Reptilien halten und andere ekelig finden?

vom 29.05.2015, 12:56 Uhr

An der Uni wurden wir in einem Seminar in Untergruppen aufgeteilt um eine Präsentation vorzubereiten und ich habe mich neulich mit meiner Gruppe in einem Café getroffen. Ich kannte die meisten davon nicht, wir sind aber relativ schnell ins Gespräch gekommen und es kam dann auch raus, dass ein anderes Mädel, wie ich auch, Geckos hält. Sie hat daneben auch noch eine Gottesanbeterin und eine Bartagame. Ein andere Student hatte daheim zwei Schlangen und wurde deswegen kritisiert.

Das Mädel meinte, dass sie Schlangen ekelhaft finden würde und sich nicht vorstellen könnte eine Schlange zu besitzen. Auch Schildkröten findet sie nicht so toll und mag sie nicht gerne anfassen. Ich selbst fand das Verhalten ein wenig komisch, denn wenn man Geckos hält, stößt man auch nicht überall auf Gegenliebe. Daher sollte man doch Verständnis für andere Menschen haben, die ebenfalls Reptilien halten, die mit den eigenen Tieren letztendlich ja verwandt sind.

Wie findet ihr das, wenn man selbst Reptilien hält und die Reptilien anderer Menschen ekelhaft findet und das auch offen sagt? Sollte man aus den eigenen Tieren nicht eigentlich lernen und es besser wissen?

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Man muss doch nicht automatisch alles gut finden, nur weil man Tiere aus dem selben Bereich hat. Ich mag beispielsweise auch nicht jede Hunderasse und trotzdem habe ich einen Hund. Ich denke auch durchaus, dass man sagen kann, wenn einem bestimmte Tiere nicht so gefallen und man sich auch vor ihnen ekelt.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich finde das auch nicht weiter schlimm. Man muss eben nicht jedes Tier gut finden und mögen. Nur weil das Mädel Reptilien hält, muss das ja nicht automatisch heißen, dass sie deshalb alle Reptilien gerne mag. Ich mag ja auch nur einige Säugetiere, während andere mir wiederum nicht so sympathisch sind. Nur weil ich Hunde toll finde, muss das ja nicht heißen, dass ich deshalb direkt mit Tigern sympathisiere.

Es ist ja in Ordnung, dass sie einige Tiere eklig findet und nicht so gerne mag. Ich finde das normal und finde da auch gar nichts merkwürdig dran, wenn ich ehrlich bin. Immerhin sind Reptilien ja auch sehr unterschiedlich, je nachdem, um welche Art es sich handelt. Die Tiere kann man auch nicht unbedingt immer miteinander vergleichen, da sie doch so verschieden sind.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron