Kofferträger gern annehmen oder ist es eher peinlich?
Nicht nur in Hotels, sondern auch auf den Flughäfen, wird man ja oftmals mit Kofferträgern konfrontiert. Nicht wegen des Trinkgeldes, aber ich trage ja meinen Koffer immer lieber selbst und mir sind derartige Situationen meistens immer peinlich. Wie ergeht es euch denn dabei? Nehmt ihr solche Kofferträger Services gern an oder findet ihr diese eher lästig bis peinlich?
Ich würde meinen Koffer auch niemandem anvertrauen. Ich hätte dafür viel zu viel Angst, dass er mir gestohlen. Dabei bin ich dann doch etwas Paraniod. Allerdings lasse ich meine Sachen gerne von meinem Freund tragen.
Ich finde solche Services eher lästig und peinlich. Ich bin da zu sehr Emanze, um meinen Koffer da aus der Hand zu geben. Ich wurde mal in der Stadt, als ich mit einem Koffer unterwegs war und wegen einer defekten Rolltreppe die normale Treppe nutzen wollte, von einem jungen Mann angesprochen der mir helfen wollte den Koffer runter zu tragen. Da bin ich dann auch zu paranoid und lehne ab.
Ich bin auch schon in Hotels abgestiegen, wo so ein Kofferträger in der Tür stand und mir meinen Koffer abnehmen wollte. Aber ich wollte meinen Koffer auch nicht so gerne abgeben. Einmal habe ich den Koffer tatsächlich abgegeben und es war schon komisch, den Koffer dann im Zimmer in Empfang zu nehmen und dabei ging es mir auch nicht ums Trinkgeld, was ich schon gerne gebe, wenn mir jemand hilft.
Aber in der Regel brauche ich diese Hilfe eben einfach nicht. Mein Koffer hat vier Rollen, mit denen ich ihn ganz bequem fortbewegen kann und bisher gab es doch in den meisten Hotels auch einen Aufzug, so dass ich den Koffer nicht die Treppe hin auf schleppen musste. Darum finde ich es überflüssig, dass mir jemand den Koffer hinterher trägt, wenn ich damit doch sehr gut alleine zurecht komme.
Ich gebe meinen Koffer auch nicht so gerne aus der Hand. Schon gar nicht am Flughafen. Da hört man immer wieder das Koffer von angeblichen Kofferträgern gestohlen werden, da bin ich dann viel zu misstrauisch. Außerdem kommt da auch die Emanze in mir zum Vorschein. So schwer ist mein Koffer nun auch wieder nicht dass ich Ihn nicht selbst tragen könnte.
Nur in Ländern bei denen so etwas wirklich üblich ist, also wo es so jemanden wirklich in fast jedem Hotel gibt, lasse ich mich manchmal breitschlagen. Wie zum Beisiel in Amerika, dort weiß ich dass die Menschen die das machen oft sehr stark auf das Trinkgeld das Sie daraufhin bekommen, angewiesen sind und mir selbst tut der eine Dollar oder die zwei Dollar nicht weh. Ansonsten trage ich meine Koffer schon lieber selbst.
Vom Flughafen kenne ich so etwas überhaupt nicht, dafür aber aus Hotels. Ich muss sagen, dass ich diesen Service da schon dankend annehme. Denn meistens bin ich einfach nur noch kaputt und erschöpft, wenn ich nach einer langen Reise ankomme und habe keinen Nerv, meinen 20 Kilo Koffer noch durch die Gegend zu schleppen.
Natürlich könnte ich das schon irgendwie auch selbst, aber ich bin ehrlich gesagt auch froh, wenn ich einfach mal entspannen kann, wenn ich ankomme. Im Hotel habe ich auch keine Angst, dass die Angestellten sich mit meinem Koffer aus dem Staub machen könnten.
Wir waren vor Kurzem in einem 4 Sterne Hotel, was diesen Service leider nicht von sich aus angeboten hat, was wir aber durchaus gerne genutzt hätten. Gerade mit Kind ist es auch bei einer kurzen Übernachtungszeit so, dass man doch einiges mitnehmen muss und da war es schon eher unangenehm das alles alleine tragen zu müssen, weil mein Mann dann zig Mal gehen musste, weil ich den Kleinen ja nicht alleine lassen konnte. Ansonsten finde ich den Service aber schon auch angenehm.
Wenn man ein Baby dabei hat, ist es ja noch einmal was anderes, weil man ja sehr viel für das Baby auch braucht, wenn man unterwegs ist. Da finde ich es auch bequemer, wenn man dann Hilfe von Kofferträgern bekommt. Aber wenn kein Baby da ist, finde ich das überflüssig. Ich zum Beispiel packe meine Koffer immer so, dass ich sie auch bequem alleine tragen kann.
Schließlich ist es nicht selbstverständlich, Hilfe beim Koffertragen zu bekommen, sodass man immer damit rechnen muss, auf sich alleine gestellt zu sein. Ich finde es schon peinlich, wenn man fest damit rechnet, Hilfe beim Tragen zu bekommen, den Koffer dann zu voll und zu schwer packt und im Endeffekt gar nicht alleine klar kommt und um Hilfe betteln muss.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Unangenehm, wenn Chips Knoblauch-Aroma haben? 642mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Essen & Trinken
- Unangenehm, wenn Chips Knoblauch-Aroma haben?
- Oberflächliche Bekannte, die einem etwas verkaufen wollen 1224mal aufgerufen · 11 Antworten · Autor: celles · Letzter Beitrag von Gorgen_
Forum: Freizeit & Lifestyle
- Oberflächliche Bekannte, die einem etwas verkaufen wollen
- Kind bekommt von Mutter nur Toastbrot - noch normal? 548mal aufgerufen · 9 Antworten · Autor: Ramones · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Familie & Kinder
- Kind bekommt von Mutter nur Toastbrot - noch normal?
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1121mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1172mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?