Avocadokern sollte man nicht wegschmeißen

vom 27.06.2015, 23:17 Uhr

Habt ihr euch auch schon mal geärgert, dass der Kern in der Avocado so groß ist und man eigentlich nicht viel von der Frucht selber hat, wenn man den Kern entsorgt? Ich habe aber eben etwas gelesen, was ich sehr interessant finde der kernige Geheimtipp.

Ich habe das erst eben gelesen und bin schon etwas skeptisch und kann mir nicht vorstellen, dass der Kern wirklich schmecken soll. Habt ihr das schon mal ausprobiert und den Kern mit verwertet? Habt ihr gewusst, dass der Kern fast gesünder ist als die Frucht selber? Werdet ihr das ausprobieren?

Benutzeravatar

» MissMarple » Beiträge: 6786 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Ich habe ehrlich gesagt noch nie gehört, dass man den Kern von einer Avocado auch verwenden kann. Wenn, dann pflanzt man ihn irgendwo ein. Aber essen? Ich esse lieber die tatsächliche Avocado. Als nächstes isst man dann wohl auch noch die Schale? ;)

» Noomi » Beiträge: 28 » Talkpoints: 5,53 »


Dass man den Kern der Avocado essen kann, ist mir erstens neu und zweitens finde ich Informationen auf der von dir verlinkten Seite grundsätzlich fragwürdig. Was mich aber zusätzlich von derartigen Experimenten abhält: ich habe keine Quelle gefunden, die mir wirklich seriös erscheint und die in dem Artikel gemachten Aussagen bestätigt.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ich habe nun auch schon öfter davon gehört, dass man den Kern einer Avocado nicht wegschmeißen sollte. Darin stecken jede Menge Vitamine und eben auch siebzig Prozent aller Aminosäuren der Frucht. Der Kern kann somit vor vorzeitiger Hautalterung schützen, hilft aber auch gegen Entzündungen und schützt vor Magen Darm Problemen.

Ich habe es nun auch schon probiert, den Kern trocknen zu lassen und ihn dann zu essen. Ich hatte früher immer gedacht, dass der Kern absolut steinhart wäre, da er ja auf den ersten Blick so aussieht. Allerdings kann man da schon ein wenig dran knabbern. Das funktioniert auch so, ohne dass man den Kern vorher in den Mixer steckt und ohne dass man eine Reibe verwendet.

ich finde aber ehrlich gesagt, dass der Kern einfach nur absolut scheußlich schmeckt. Ich finde den Geschmack so furchtbar bitter und alles andere als gut. Natürlich muss man den Kern nicht pur essen, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass ich Salate oder Smoothies auf diese Weise "verfeinere".

Das wird ja im Endeffekt dann alles so bitter und ungenießbar. Ich befürchte, dass das einfach nichts für mich ist. Aber vielleicht gebe ich dem Ganzen irgendwann noch einmal eine Chance. Ich esse ja recht oft Avocados, so dass ich natürlich auch entsprechend oft die Kerne da habe.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Neu ist das ganze für mich nicht, aber ich finde der Kern so schmeckt nicht sonderlich gut, wenn man davon abbeißen möchte oder diesen auch in kleinen Stücken isst. Von daher mahle ich meine Kerne immer zu einem feinen Pulver und gebe es z.B. einer Sauce oder auch zu anderen Gerichten wie einem Salat mit dazu. Dann ist das ganze doch eher Geschmacksneutral und die Saucen lassen sich damit auch gut abbinden. Von der Farbgebung her werden die meisten Gerichte etwas dunkler, was mich nicht sonderlich stört. In dieser Form schmeckt das ganze dann auch.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^