Lange Zwischenstops wählen, um andere Städte zu erkunden?
Ich fliege im Winter in die USA, wobei ich dafür heute meine Flüge gebucht habe. Ich habe mich für ein günstiges Angebot mit einem kurzen Zwischenstop entschieden. Allerdings hätte ich auch die Wahl gehabt, beispielsweise in Helsinki einen Zwischenstop von 15 Stunden zu haben. So hätte ich noch Zeit gehabt, die Stadt ein wenig zu erkunden, zumal ich noch nie da war.
Ich habe mich aber dagegen entschieden, da ich die Zwischenstops am liebsten möglichst kurz halte, wenn es denn preislich keinen Unterschied macht. 15 Stunden sind zwar lang, aber auch nicht so lang, um eine Stadt wirklich gesehen zu haben, wie ich finde. Mir wäre das auch einfach zu stressig, so dass ich auf so etwas lieber verzichte.
Macht ihr es manchmal so, dass ihr extra lange Zwischenstops bei Flügen wählt, so dass ihr so noch die Möglichkeit habt, eine andere Stadt zu erkunden, die ihr noch nie gesehen habt? Oder wäre euch das einfach zu stressig und zu nervig?
Grundsätzlich meide ich Zwischenstops, wenn es geht. Meistens ist das aber ja wesentlich billiger und so beißt man in den sauren Apfel. In dem Falle ist es mir dann ganz lieb, wenn der Aufenthalt sich auf den Flughafen beschränkt und man beinahe sofort weiter fliegen kann. Meistens war das auch immer so. Ich glaube, durchschnittlich müsste der Aufenthalt 4 Stunden gewesen sein und da darf man nicht einmal auschecken, sondern wartet und fliegt dann eben gleich weiter.
Einmal hatten wir einen ca. 30 stündigen Aufenthalt in Bangkok. Wir sind aus dem Flughafen richtig ausgecheckt, haben eine Nacht in einem Stadthotel geschlafen und sind am nächsten morgen wieder zum Flughafen. Am Abend und in der Nacht hatten wir so die Möglichkeit, uns Bangkok anzusehen und das ist wirklich eine sehenswerte und aufregende Stadt. In dem Fall war ich wirklich froh, dass wir die Möglichkeit hatten, uns umzusehen. Es war stressig und wir haben wenig geschlafen, aber wir hatten den Urlaub noch vor uns und konnten uns dann in Ruhe und ausreichend ausruhen.
Auf dem Rückflug hatten wir dann aber keinen Zwischenstop und sind auch nach ein paar Stunden weiter geflogen. In Bangkok selbst hätte ich gar nicht viel länger bleiben wollen - das war so schon ok.
Ich hatte einmal bei einem Rückflug aus den USA einen längeren Zwischenstopp von ca. 10 Stunden in Amsterdam. Ich fand das bei der Buchung total super, da ich diese Stadt noch nicht kannte und so eben mal die Gelegenheit haben würde, sie zu sehen. Aber ich muss sagen, dass die Idee doch nicht so gut war. Ich wollte nach dem nicht gerade kurzen Flug aus den USA, bei dem ich nicht schlafen konnte, nur noch ins Bett und war völlig fertig.
So habe ich mich dann aber noch stundenlang durch diese Stadt geschleppt, um die Sehenswürdigkeiten zu sehen, die ich ja nicht verpassen wollte. Schlussendlich bin ich bei der Stadtrundfahrt eingeschlafen und habe mir geschworen, so etwas nicht mehr zu machen, wenn es sich vermeiden lässt. Etwas anderes wäre natürlich ein Stopover in Dubai oder Singapur auf dem Weg nach Australien oder Neuseeland. Aber da hat man dann ja auch eine Hotelübernachtung zum Ausruhen dabei.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3070mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Algemarin Duschgel 3612mal aufgerufen · 2 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von cooper75
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Algemarin Duschgel