Könntet ihr eure Abschlussarbeit tanzen?

vom 01.02.2016, 07:26 Uhr

Ich war am Samstag mit meinem Freund unterwegs zum Einkaufen, wobei das Radio im Hintergrund lief. Es kam dann auch eine sehr interessante Meldung finde ich. Dort wurde dann von einer Deutschen berichtet, die einen Wettbewerb in den USA gewonnen hatte, bei dem es darum ging, ob man das Thema seiner Dissertation tanzen könnte.

Ich habe mir daraufhin die Frage gestellt, ob ich mein Abschlussthema überhaupt tanzen könnte. Ich möchte ja über Pathogene im Trinkwasser schreiben. Also wie man Wasser darstellt wäre vielleicht noch einfach, aber Bazillen? Ich wüsste nicht, wie ich das darstellen soll tänzerisch. Auch würde ja ein bestimmter Ort mit dieser Problematik dazu kommen, wobei ich auch nicht wüsste wie ich diesen Ort tanzen soll.

Wie ist das bei euch? Könntet ihr eure Abschlussarbeit vom Thema her tanzen? Oder wärt ihr damit genauso überfordert wie ich? Sollte es solche Wettbewerbe auch in Deutschland geben oder wäre euch das zu viel des Guten?

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Also nein, wirklich nicht. Ich kann noch nicht einmal meinen Namen tanzen, wie soll ich dann eine ganze Abschlussarbeit tanzen? Wahrscheinlich könnte ich nicht einmal eine stinknormale Klausur tanzen, da fehlt mir einfach das Talent oder das Können. Für mich wäre das überhaupt nichts und den Wettbewerb kann ich persönlich nicht gebrauchen. Für einige begabte Tänzer wird es wahrscheinlich ganz amüsant sein.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ich bin tänzerisch komplett unbegabt und selbst wenn ich ein total simples Thema gehabt hätte, was theoretisch jeder Idiot tanzen könnte, würde ich höchstwahrscheinlich jämmerlich versagen und mich total lächerlich machen. Ich denke, das könnte interessant werden, wenn man auf einer Tanzschule war und da eben eine Choreographie einüben muss. Bei allen anderen Schulen, Universitäten oder sogar Dissertationen ergibt das für mich nicht wirklich Sinn.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Natürlich würde das gehen, jedenfalls wenn ich genug Zeit hätte um mir die Choreographie einzuprägen, weil mein Thema nicht unbedingt kurz war. Was du anscheinend nicht weißt ist, dass man beim klassischen Namen tanzen keine Begriffe darstellt sondern die einzelnen Buchstaben, aus denen der Name besteht.

Du müsstest als für deinen Tanz also einfach nur ein Alphabet aus verschiedenen Bewegungen auswendig lernen. Und um zu gewinnen musst du das Ganze dann wahrscheinlich irgendwie elegant aussehen lassen und eine Verbindung zwischen den verschiedenen Buchstaben schaffen. Das ist auf jeden Fall machbar, nur halt total sinnlos.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^