Rauchentwöhnung mit Nikotininhaler - Erfahrungen gesucht

vom 26.12.2011, 00:57 Uhr

Ich habe nun zum xten Mal beschlossen, ich will Nichtraucher werden. Das Thema wie aufhören, haben wir hier ja schon mehrfach gehabt. Das Buch von Allen Carr habe ich zweimal gelesen. Beim zweiten Mal habe ich zumindest ein paar Tage weniger geraucht. Rauche aber seit dem mehr als vorher. Auch eine Nichtraucher DVD habe ich mir angesehen. Die ich zwar recht gut fand, aber der Zeitpunkt wohl nicht so gut gewählt war.

Die Woche war ich in der Apotheke und habe mal nach den Preisen für Nichtraucherkaugummis gefragt. Die wirklich nette Apothekerin hat mir auch alles mögliche erklärt und erzählte dann auch von einem Nikotininhaler. Die Idee finde ich an sich nicht schlecht. Mein größtes Problem ist an sich das mit was in den Händen halten und das Ziehen an der Zigarette. Ein Teststück habe ich mit bekommen, allerdings ohne Wirkstoff.

Ich habe zwar nun mal kurz danach gegoogelt und die Meinungen gehen schon auseinander. Es gibt Seiten die sagen ein Nikotininhaler sei gut. Andere Seiten sagen der Nikotininhaler sei nicht wirklich geeignet. Nicht geeignet wohl auch, weil sich das Rauchverhalten an sich wohl nicht wirklich ändert. Vor allem wird halt auch Nikotin abgegeben. Und die Anwendungszeit ist doch recht lange.

Ich frage mich nun, ob vielleicht jemand mit dem Nikotininhaler Erfahrung hat. Die anderen Methoden zur Rauchentwöhnung sind hier mit Sicherheit schon zur genüge diskutiert worden. Und warum die Rauchentwöhnung mit dem Buch von Allen Carr bei mir bisher nicht funktionierte, soll hier auch nicht wirklich Thema sein.

» LittleSister » Beiträge: 10426 » Talkpoints: -11,85 » Auszeichnung für 10000 Beiträge



Natürlich gehen die Meinungen auseinander wie auch bei allem anderen was es in diesem Bereich gibt. Der eine schafft es mit dem Buch, ein anderer mit Pflastern, manche verwenden den Inhaler und andere greifen auf Medikamente zurück. Jeder hat damit seine unterschiedlichen Erfahrungen gemacht und von daher wirst du auch nie eine einstimmige Meinung finden.

Du schreibst es bereits selbst, dein Problem ist es wenn du nichts in der Hand hast. Von daher könnte es für dich vielleicht schon eher die Lösung sein, als wenn du dir morgens und abends eine Tablette einwirfst oder auch nur ein Pflaster klebst. Inzwischen sind auch ein paar Jahre vergangen und vielleicht möchtest du über deine eigenen Erfahrungen damit etwas berichten, ob es bei dir funktioniert hat und du nun ohne Zigaretten auskommst.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^