Operationen im Darm - Wirklich so extrem schmerzhaft?

vom 20.01.2012, 10:54 Uhr

Mein Partner wird in nicht ganz 14 Tagen im Darm operiert. Er hat einen Polypen und außerdem vermutet der Arzt dahinter noch eine Hämorrhoide, die dann gleich mit entfernt werden soll. Vorher dem Eingriff wird jedoch schon unter Vollnarkose eine Enddarmspiegelung gemacht, in der erst mal geschaut wird, wie es aussieht und ob eben wirklich alles geschnitten werden muss.

Der Arzt würde dann das was eben stört, weg schneiden und vernähen, dabei bleibt ein Stückchen geöffnet, damit die Wundflüssigkeit ablaufen kann. Der Arzt sagte wohl schon zu meinem Partner, dass es doch recht Schmerzhaft wäre und er dann aber Schmerzmittel bekommen wird. Außerdem dürfte er sogar schon am nächsten Tag nach Hause, wenn es keine weiteren Komplikationen gibt und es sich eben mit den Schmerzen in Grenzen hält.

Ich mache mich nun natürlich schrecklich Sorgen und leide mehr als mein Partner. Er ist der Typ Mensch, der sich durch nichts aus der Ruhe bringen lässt und eigentlich nie wirklich Angst hat. Er sagt, dass er schläft und nichts mitbekommen wird und hinterher schon gute Schmerzmittel bekommen wird. Nun kenne ich leider so niemanden, der so eine Operation vor kurzem oder in den letzten Jahren gemacht bekommen hat. Wir kennen jemanden, der so eine Operation vor 20 Jahren machen ließ.

Damals war es noch so, dass er etwas länger als eine Woche im Krankenhaus bleiben musste und zu Anfang auch noch ein Röhrchen im Po hatte. So wird es heute ja nicht mehr gemacht. Ich wüsste gerne, was da auf uns zu kommt und wie lange es ungefähr dauert bis die Schmerzen besser werden und ob sie wirklich so schlimm sind. Es wäre schön, wenn mich da jemand beruhigen könnte. :)

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Eine Operation verursacht immer Postoperative Schmerzen. Mit den Schmerzmitteln lassen sich diese doch oftmals gut in den Griff bekommen und wenn nicht, dann spricht man das mit dem Arzt nochmals ab und bekommt ggf. dann etwas stärkere. Jeder empfindet Schmerzen auch unterschiedlich stark, von daher kann man auch nicht genau im Vorfeld sagen wie dein Mann darauf reagiert oder reagiert hat, denn dein Beitrag ist ja nun doch schon ein paar Jahre her.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^