Ist Scratch-Musik heute noch angesagt und interessant?

vom 23.01.2013, 20:23 Uhr

Vor kurzem ist mir wieder die Vinyl LP von Bomb the Bass in die Hände gefallen. Die habe ich mit 16 Jahren gekauft und war sogar Nummer 1 in den UK Charts. Beat Dis war damals ein gelungener Mix aus Scratch und Rap. Megablast war der absolute Höhepunkt dieser Truppe. Sie waren einer der ersten, die so etwas in die Charts brachten und auch mich begeisterten.

Würdet Ihr heutzutage noch solche Musik hören oder ist das schon total out? Denkt Ihr, dass solche Musik noch mal den Markt erobern könnte oder steht die Jugend heutzutage auf andere Songs? :wink:

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Ich würde mal sagen, das Scratchen hat nach wie vor seine große Fangemeinde und erfreut sich einer gewissen Beliebtheit. Ich höre mir das auch an, aber nach einer halben Stunde ist es dann schon genug. Ganz groß den Markt wird die Scratch-Musik wohl nicht erstürmen, aber ein solides Nischendasein fristen.

Benutzeravatar

» Pfennigfuchser » Beiträge: 3767 » Talkpoints: 34,25 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ich persönlich arbeite schon längere Zeit als DJ und lege auch in größeren Clubs und auf Festivals (jedoch dort eher auf den kleineren Bühnen auf) und muss leider gestehen, dass das jüngere Publikum nicht mehr auf Scratchen steht. Dabei muss ich trotzdem auch anmerken, dass ich hauptsächlich in Clubs und Festivals auflegen, wo die jungen Menschen, damit meine ich hauptsächlich die Jugendlichen zwischen 16 und 18 Jahren, in die Discos kommen, um sich vom Bass das Gehirn aus dem Schädel ballern zu lassen. :D Wie es bereits ein anderer Kommentar anmerkte, hat die Scratch-Musik wohl nur mehr eine kleine Fangemeinde unter den jungen Menschen.

» jupla » Beiträge: 195 » Talkpoints: 0,45 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron