Arbeitsplätze wo Rauchverbot nicht durchsetzbar ist

vom 08.08.2016, 13:10 Uhr

Wie man in diesem Artikel nachlesen kann, ist ja der Croupier einer Spielbank mit seiner Klage auf einen rauchfreien Arbeitsplatz, sogar vor dem Bundesarbeitsgericht gescheitert. Scheinbar ist die Lobby der Spielcasinos in der Politik doch zu groß. Was haltet ihr denn von diesem Urteil? Meint ihr dass es Berufszweig gibt, wo man einfach mit Rauchbelästigung leben muss und welche Arbeitsplätze oder Berufsgruppen fallen euch denn noch ein, wo dies der Fall ist?

Benutzeravatar

» mikado* » Beiträge: 3037 » Talkpoints: 1.002,67 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Altenpfleger gehören auch dazu. Pflegebedürftige Senioren dürfen nun einmal in ihren Wohnungen rauchen. Und wenn der Heimvertrag es nicht explizit verbietet, dann dürfen sie natürlich auch in ihren Zimmern oder Appartements rauchen. Oder es gibt einen Raucherraum, da muss das Personal auch immer mal herein.

» cooper75 » Beiträge: 13411 » Talkpoints: 515,76 » Auszeichnung für 13000 Beiträge


Alles was Hausbesuche macht muss damit rechnen. Denn in den eigenen Wohnungen darf geraucht werden und wenn dort z.B. ein Fußpfleger kommt um Oma die Füße zu machen und diese dabei raucht, dann ist das aktuell sein Arbeitsplatz der natürlich nicht rauchfrei ist. Auch auf alle anderen Berufsgruppen kann man das ausweiten die eben diese Tätigkeiten in den privaten Räumen von den Menschen haben oder dort zeitweilig anwesend sein müssen um ihre Arbeit zu verrichten.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^