Paul McCartney wird für Lebenswerk ausgezeichnet

vom 01.06.2010, 07:42 Uhr

Der 67-jährige Ex-Beatle Paul McCartney wird morgen, am 2. Juni für sein Lebenswerk geehrt. So bekommt er diese Ehrung von dem US-Präsidenten Barack Obama ausgesprochen. Im berühmten Weißen Haus bekommt er den Gershwin Preis der US-Nationalbibliothek überreicht. Diese Zeremonie wird außerdem von einem Konzert im Weißen Haus begleitet. Eine Fernsehausstrahlung wird es dann etwa 2 Wochen später im US-Fernsehen geben.

Dieser Preis ist nun zum dritten Mal von der Bibliothek des US-Kongresses gestiftet worden. Der Preis wurde nach dem Namen des Komponisten George Gershwin und seinem Bruder benannt und steht für ein Lebenswerk von Komponisten. Bis jetzt haben diese Preis Stevie Wonder und Paul Simon bekommen. In diese Gesellschaft darf sich nun Paul McCartney einreihen.

» urilemmi » Beiträge: 2263 » Talkpoints: 7,31 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Von dieser Ehrung für Paul McCartney habe ich gar nichts mitbekommen, aber ich finde es gut, weil er es einfach verdient hat. Er macht tolle Musik und ist damit nun seit Jahrzehnten präsent. Auch das soziale Engagement des Künstlers ist gut und somit würde ich sagen, dass er diesen Preis für sein Lebenswerk wirklich verdient hat.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^