Musstet ihr schon euer eigenes Handy orten?
Dass eigene Smartphone zu orten, ist gar nicht so schwer, wenn man einen Google-Account hat und GPS am Smartphone immer angeschaltet ist. Man muss mit dem Computer nur bei Google eingeben "Finde mein Telefon", wobei man dann den genauen Standort angezeigt bekommt. So kann man sich sogar anklingeln. Das ist natürlich ideal, wenn man das Handy zu Hause verlegt hat.
Im Prinzip kann man sich dann ja aber auch einfach selbst anrufen oder eine E-Mail schreiben, wenn kein anderes Telefon zur Hand ist. Hat man das Handy wirklich verloren und jemand findet es, wird die Person wahrscheinlich das GPS ausschalten, sofern sie es behalten möchte.
Ich habe mein Smartphone noch nie geortet, da ich das bisher auch noch nie gebraucht habe. Habt ihr das schon einmal gemacht und hat das auch wirklich funktioniert? Gibt es noch andere einfache Möglichkeiten außer Google, mit denen das funktioniert?
Ich lasse mein GPS nur im Bedarfsfall an, wenn ich also die Navigation benutze und sonst gar nicht zurechtkommen würde. Ansonsten bleibt das einfach aus, weil das enorm viel Akku frisst und ich mein Smartphone auch mobil benutzen möchte und nicht als eine Art Festnetztelefon an der Steckdose.
Ich nutze GPS auch nur im Bedarfsfall, weil der Dienst einfach extrem akkufressend ist. Außerdem weiß ich nicht, wer da alles drauf zugreift und was ich beschränken kann, beschränke ich auch lieber. Ich kann mich aber bei meinem Internetanbieter einloggen, da gibt es eine Suchfunktion. So wirklich notwendig war sie nie. Aber ich habe einmal mein Handy auf der Arbeit vergessen und da konnte ich nach gucken, ob es wirklich dort war. Das war einfach eine Beruhigung.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Wie oft mistet ihr Beautyprodukte aus? 2395mal aufgerufen · 14 Antworten · Autor: beere · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Gesundheit & Beauty
- Wie oft mistet ihr Beautyprodukte aus?