Nutzt ihr eine Katastrophen-App?

vom 10.08.2016, 12:31 Uhr

Heute morgen bevor ich das Haus wegen der Arbeit verlassen habe, habe ich noch schnell in die Nachrichten geschaltet und da wurde von einem Großbrand in Troisdorf berichtet. Dort hieß es dann auch, dass die Bevölkerung schnell in Sicherheit gebracht worden sei und man die Bevölkerung über eine Katastrophen-App in Kenntnis gesetzt hätte, was zu tun sei.

Ich hatte vorher noch nichts von einer Katastrophen-App gehört und habe das mal nachgeschaut. So wie es aussieht, heißt diese App NINA (Notfall-Informations- und Nachrichten-App) und wird wohl vom BBK betrieben. Dort soll wohl über alles mögliche gewarnt werden, also nicht nur Hochwasser oder Unwetter, sondern ganz offensichtlich auch über Großbrände wie in Troisdorf. Habt ihr diese App eigentlich installiert? Findet ihr so etwas nützlich und sinnvoll? Oder ist das in euren Augen die reinste Verschwendung von Speicherkapazitäten auf dem Smartphone?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ich habe von dieser App vor einigen Monaten einmal gehört und diese aus Spaß und Laune einmal installiert. Tja, was soll ich sagen, die App ist da und zeichnet sich was meiner Einer betrifft durch gar nichts aus. Sie stört mich nicht, sie ist da. Etwas getan, gemeldet oder gemacht hat sie allerdings noch nie.

Benutzeravatar

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^