Polizei macht nichts gegen Ruhestörung, was tun?
In einem anderen Thread wurde schon beschrieben wie Person X von Person Y regelrecht mit Lärm traktiert wird. Nun ist es so, dass ein Lärmprotokoll mit Auflistung bereits an den Vermieter Z gesendet wurde, damit Person Y eine Verwarnung erhält.
Diese hat die Verwarnung auch bekommen. Aber Person X hat immer noch keine Ruhe von Y. Zwar läuft keine laute Musik mehr, trotzdem betrinken sich die Nachbarn Y mit ihren Gästen bis zum Umfallen und brüllen und lachen immer lauter bis nach Mitternacht.
Die Polizei zu rufen hat Person X schon aufgehört, da sie sagen, dass sie nichts dagegen machen können. Sie können nur sagen, dass sie leiser sein sollen. Fakt ist aber, dass Y der Polizei verklickert, dass sie leise sind und sobald sie weg ist, sie extra laut weiter machen. Die Polizei sagt, dass sie nichts machen können, wenn sie sie nicht erwischen, aber wenn sie vorfahren sehen sie natürlich das gleich.
Und es gibt keine Zivilpolizei mehr. Außerdem sagen sie, sie können nichts machen, das wäre die Sache des Vermieters. Was gibt es für X noch für Lösungen, außer mit dem Anwalt an die Sache gegen Y heran zu gehen?
Vielleicht einfach mal miteinander reden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Nachbar wirklich glücklich darüber ist, dass immer die Polizei kommt und auf der anderen Seite muss man aber auch irgendwie eine gemeinsame Lösung finden. Ich würde zu meinem Nachbarn gehen und mich erst mal dafür entschuldigen, dass ich die Polizei gerufen habe und nicht versucht habe ein Lösung zu finden.
Dann würde ich meinem Nachbarn anbieten das mal in Ruhe miteinander zu besprechen, vielleicht bei einem Abendessen. Das mag jetzt alles überfreundlich und unangemessen klingen, aber ich denke, dass man so schon einiges erreichen kann oder zumindest ins Gespräch kommen wird. Danach muss man dann schauen was man gemeinsam ausmachen kann. Ein Schlichter könnte auch helfen, beziehungsweise ein Mediator.
Durch die Vorgeschichte von X und Y ist es unmöglich miteinander zu sprechen, leider. Es sind zu viele Dinge vorgefallen. Ein normales Gespräch ist dort leider nicht mehr möglich.
Immer dieses miteinander reden. Es gibt Punkte im Leben da kann man nicht mit reden und es gibt auch gewisse Leute, die einen feuchten Dreck drauf geben wenn man sie darauf anspricht. Dann helfen nur noch andere Maßnahmen. Würde mir erst jemand die Polizei auf den Hals hetzen und einen Tag später in meiner Tür stehen "Sorry das ich die Polizei gerufen hab lass uns reden" diese Person würde mit einem Tritt in den Hintern aus meiner Wohnung geworfen werden und kann sich die Entschuldigung an den Hut stecken.
Zum eigentlichen Thema hier, ich kann nicht verstehen das die Polizei nichts macht. Sie könnten auch den Streifenwagen einmal ein wenig weiter vorne abstellen und zu Fuß kommen, dann haben sie das ganze direkt Live vor Ort und können auch entsprechende Maßnahmen ergreifen. Es ist immer eine Sache von wollen, aber die wenigsten Polizisten wollen sich weiter zu Fuß bewegen als unbedingt notwendig ist und zum anderen sind solche Dinge auch nur lästige Angelegenheiten für sie.
Denn über jeden Einsatz muss ein Bericht angefertigt werden und spätestens nachdem ich das ganze 10 mal geschrieben hätte, würde ich als Polizist schon einmal reagieren damit das ein Ende hat und ich nicht immer den selben Bericht schreiben muss mit nur anderen Uhrzeiten. Aber offenbar wurde dort auch schon resigniert und einfach nur noch Datum, Uhrzeit und Einsatznummer geändert und direkt der gleiche Bericht nochmals aus dem Computer gelassen und zu den Akten gelegt.
Anwalt wäre noch eine Maßnahme, dort könnte man sich auch beraten lassen welche Mittel zur Beweissicherung legitim sind und in einem Prozess auch anerkannt werden würden. Ebenfalls kann sich dieser selbst ein Bild machen bei einem Besuch und vielleicht auch zwischen den beiden Seiten als Vermittler fungieren.
Hier kümmert sich die Polizei ebenfalls nicht wirklich um Lärm, aber in der Großstadt haben sie wahrlich besseres zu tun, die Besetzung ist hier nämlich gelinde gesagt dünn. Aber hier kümmert sich das Ordnungsamt und die machen ihren Job hier gut und decken einen großen Zeitrahmen ab.
Die Polizei ermahnt hier ebenfalls nur, wenn sie außerhalb der Bereitschaft des Ordnungsdienstes tätig werden muss. Aber das ist nicht schlimm, weil das Ordnungsamt hier eben tatsächlich dranbleibt und notfalls auch entsprechend schmerzhafte Ordnungswidrigkeitensstrafen verhängt.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1045mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 3004mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1854mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1348mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?