Erkrankungen im Gesicht ablesen?
Eben gerade las ich einen Artikel, der aussagt man könne bestimmte Krankheiten allein anhand von Merkmalen im Gesicht eines Menschen ablesen. Zwar weist der betreffende Artikel auch darauf hin, dass eine tatsächliche Erkrankung nur von einem Arzt diagnostiziert werden kann, dennoch gebe der Körper uns gewisse Anzeichen, auf die man achten kann beziehungsweise sollte. Dazu werden im Artikel einige Beispiele genannt.
So könnten trockene Lippen zwar einerseits durch trockene, oder klimatisierte Räume entstehen, andererseits bei langfristig anhaltenden trockenen Lippen auch auf eine Verdauungsstörung hinweisen. Eingerissene Mundwinkel hingegen könnten ein Hinweis des Körpers auf Vitamin B- oder Eisenmangel sein. Weiterhin sollen geschwollene Augenlider am Morgen an einer Lymphstauung liegen, während Augenringe nicht nur durch zu wenig Schlaf, sondern auch durch Flüssikeitsmangel entstehen könnten.
Habt ihr selbst schon einmal von solchen, im Gesicht ablesbaren Anzeichen für Erkrankungen gehört, oder gar bei euch selber beobachten können? Glaubt ihr da ist tatsächlich etwas dran, oder seid ihr der Meinung man könne so etwas nicht wirklich ernst nehmen?
Fortgeschrittene Lebererkrankungen, die den Augapfel noch nicht verfärbt haben, erkennt man gut an gelblich-bräunlichen Augenringen. Das zu hohe Bilirubin schimmert dann durch die dünne Haut. Langwierige Magenprobleme zeigen sich an der Nasolabialfalte. Stark erhöhter Blutdruck ist auch gut zu sehen.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Wie oft mistet ihr Beautyprodukte aus? 2385mal aufgerufen · 14 Antworten · Autor: beere · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Gesundheit & Beauty
- Wie oft mistet ihr Beautyprodukte aus?