Welche Stoffe bei Kleidung rauen die Haare auf?

vom 06.08.2016, 21:38 Uhr

Ich habe mittlerweile Haare, die bis zum Bauchnabel gehen und bin auch sehr zufrieden damit. Allerdings habe ich sehr feines Haar, welches doch mal schnell verknotet und sich aufreibt. Ganz schlimm ist es bei Sachen mit Wolle. Ich kann meine Haare nicht offen tragen, wenn ich einen Wollpullover trage, da sie dann einfach richtig aufgerieben und teilweise verknotet sind. Mützen und Schals aus Wolle kann ich komplett vergessen - da habe ich dann richtige Dreadlocks.

Gibt es noch andere Stoffe, die die Haare aufrauen und auf die man besser mit offenem Haar verzichten sollte, da es sonst zu Knoten kommen kann? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht und welche Stoffe sind besonders "haarfreundlich"?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Fast alle Bekleidungsstoffe rauen die Haare auf. Seien es nun Wolle, Baumwolle, Polyester, Elasthan oder wie sie nicht alle heißen. Satin ist zum Beispiel einer der wenigen Stoffe, die es kaum tun, jedoch ist er wohl kaum für die alltägliche Kleidung gemacht. Meist wird aus ihm Bettwäsche oder Nachtkleidung gemacht. Am besten Suchst du dir einen möglichst fein gewebten Stoff. Umso gröber er gewebt ist, umso mehr raut er die Haare auf.

Benutzeravatar

» Kayra » Beiträge: 692 » Talkpoints: 1,93 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^