Welche Bleiche ist besonders empfehlenswert?

vom 28.05.2012, 10:29 Uhr

Bleiche soll effektiver sein, als es ein Hygienespüler, den ich gern mit als Zusatz in die Wäsche gebe, je sein könnte. Da ich mit Bleiche noch nichts zu tun hatte, es aber gerade bei weißer Wäsche gern mal ausprobieren möchte, suche ich nun Empfehlungen für Bleiche. Aber sie sollte auch bei farbiger Wäsche noch nützlich sein. Geht es überhaupt oder erwarte ich nun quasi eine eierlegende Wollmilchsau? Mit welcher Bleiche habt Ihr besonders gute Erfahrungen gemacht und könnt diese auch mit ruhigem Gewissen weiterempfehlen?

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge



Bei weißen Textilien aus Naturfaser nehme ich stur Chlorbleiche. Zum einen, weil man das Mittel auch zum Putzen nehmen kann und zum anderen, weil es bisher fast immer alle Flecken entfernen konnte und man dann nicht zig Spezialpräparate braucht.

Auf dem Balkon mit einem Deckel auf dem Eimer hält sich der Gestank auch in Grenzen. Und man kann die Lösung dann danach in die Toilette geben und diese wird auch noch desinfiziert und gereinigt. Man muss nur aufpassen, dass man die Bleiche niemals mit säurehaltigen WC Reinigern mischt, wenn man sie so zum zweiten Mal verwertet.

Drucke, Färbungen und sonst wie gemusterte Textilien dürften damit aber nicht in Kontakt kommen. Wenn einem versehentlich Chlor auf Textilien kommt, wo es nicht hin sollte, können komische Verfärbungen entstehen, die so nicht gewollt waren. Da muss man höllisch aufpassen und sollte sich bewusst sein, dass es ein gewisses Risiko gibt. Wem das zu unangenehm ist, der muss eben auf andere Präparate ausweichen.

Benutzeravatar

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^