Angst haben, auf offenem Gewässer Boot zu fahren?

vom 16.01.2016, 20:21 Uhr

Ich kenne einige Leute, die total Angst davor haben, mit einem Boot oder Schiff auf offenem Gewässer unterwegs zu sein. Meine Mutter hat da beispielsweise total Panik davor, aber auch meinem Freund wäre nicht sehr wohl bei einer Bootstour auf dem offenen Meer. Sie fürchten sich, wenn sie quasi nichts als Wasser um sich herum sehen.

Bei mir ist das gar nicht so. Ich habe überhaupt keine Angst auf offenem Gewässer Boot zu fahren und habe das bisher auch schon einige Male gemacht. Ich finde das sogar sehr entspannend und schön, wenn ich ehrlich bin. Habt ihr Angst, auf offenem Gewässer mit dem Boot oder Schiff zu fahren? Habt ihr deshalb schon einmal eine Bootstour sausen lassen?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Mir macht das nichts aus, gerade mit der heutigen Technik ist man ja relativ sicher und wenn wirklich mal was passiert, kann man heutzutage ja schnell Hilfe rufen und auch bekommen. Darum mache ich mir nie Gedanken, wenn ich auf einem Schiff oder in einem Boot im Meer unterwegs bin.

» Bascolo » Beiträge: 3586 » Talkpoints: 0,29 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ich mache sehr gerne Kreuzfahrten und finde es toll, wenn ich dabei um mich herum nur Wasser sehe. Sicher ist es erst einmal gewöhnungsbedürftig, aber Angst hatte ich davor nie. Bei meiner letzten Kreuzfahrt hatte ich sieben Seetage in Folge und es war auf dem Schiff überhaupt nicht unheimlich oder so, dass man so lange kein Land gesehen hat. Bei einem Boot mag es vielleicht etwas anderes sein, weil man einfach nicht so viele Möglichkeiten hat, sich zu beschäftigen, aber auf einem Schiff finde ich es toll.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Nein, ich habe keine Angst, wenn ich mit dem Boot auf dem offenen Gewässer bin. Ich finde es herrlich, wenn man nichts weiter sieht außer dem blauen Meer. Der Ausblick ist immer wieder gigantisch. Wenn man sich dann hinlegt und die Augen schließt und den Wellen lauscht, dann ist das für mich Entspannung pur.

Gerade in der heutigen Zeit ist die Technik und Forschung schon so weit, dass man eigentlich keine Angst mehr haben muss, dass etwas passiert. Natürlich kann es immer wieder zu Unglücken kommen, aber das kann es doch überall. Jedoch kann ich die Leute verstehen, denen das offene Gewässer nicht ganz geheuer ist.

» Liana » Beiträge: 816 » Talkpoints: 12,72 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich mache solche Aktivitäten meist nur, weil Freunde oder Familie das möchten. Ich fürchte mich nicht davor, auf offenem Gewässer mit dem Boot zu fahren, aber es ist auch nicht das beste Gefühl. Wenn ich dann mal etwas mehr Panik habe, zum Beispiel wenn das Boot zu schwanken anfängt, denke ich immer daran dass es nicht umkippt. Ich rede dann immer ein bisschen mit mir selbst, und im Endeffekt passiert auch nichts, es geht zum Glück immer gut aus. Jedoch respektiere ich die Leute, die auf Boot fahren etc. überhaupt keine Lust haben und sich weigern damit zu fahren und verstehe ihre Angst davor.

» AllySalvatore » Beiträge: 48 » Talkpoints: 14,81 »


Ich werde extrem schnell seekrank, obwohl ich keine Angst habe. Das war bei mir schon als Kind so, dass ich leicht Reiseübelkeit bekomme, selbst im Auto. Heute geht das im Auto, aber Busse und Schiffe und Boote lassen meinen Magen immer noch recht schnell verrückt werden. Daher meide ich Bootstouren so weit es geht. Nur wenn ich weiß, dass das nicht länger als eine halbe Stunde dauert, mache ich manchmal mit. Das lässt sich mit Tabletten gegen Reiseübelkeit gerade noch so überbrücken.

Benutzeravatar

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^