Was nach dem Schwimmen mit nassen Badesachen machen?

vom 28.07.2016, 15:50 Uhr

Ich habe mir vor einiger Zeit einmal eine extra Bikini-Tasche gekauft. Es sieht aus wie ein kleines Kosmetiktäschchen, ist aber wasserdicht. Wenn man nach dem Schwimmen den nassen Bikini darin verstaut, dann bleibt die Tasche auch trocken. Das finde ich wirklich praktisch, so dass ich diese Tasche daher auch regelmäßig verwende.

Früher habe ich es immer so gemacht, dass ich die nassen Sachen in mein Handtuch eingewickelt habe. Wenn man in der Tasche dann gekramt hat, ist es mir dennoch immer wieder passiert, dass der Bikini dann rausgefallen ist und dann alles nass war. Oder der Bikini war so nass, dass das ganze Handtuch komplett durchnässt war und damit auch die Tasche. Was macht ihr nach dem Schwimmen immer mit euren nassen Badesachen?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich finde das nasse Handtuch ja wesentlich unpraktischer als den nassen Bikini. Ich habe lange Haare und wenn ich die richtig ausgedrückt habe ist das Handtuch feucht, dazu kommt, dass ich mich damit ja auch abtrockne und am Strand darauf sitze. Von daher finde ich eine Plastiktasche wesentlich sinnvoller als ein kleines Plastiktäschchen, in das nur ein Bikini passt. Den lasse ich oft sowieso an wenn ich nach Hause fahre, weil der ja sehr schnell trocknet wenn man ein paar Minuten am Strand sitzt.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ich finde das Täschchen ebenfalls unpraktisch. Denn was bringt es mir, wenn ich den Bikini extra verpacken kann aber das Handtuch nicht? Das sehe ich ebenfalls als problematischer an, als den Bikini. Vor allem kann man das ganze vorher ausdrücken, damit man diesen nicht komplett Nass in das Handtuch gibt oder in die Tasche packt. Denn so stinkt das ganze auch wesentlich schneller. Von daher einfach gut ausdrücken oder auch kurz trocken lassen, und das Problem erledigt sich von ganz alleine.

Ich selbst packe meine Schwimmsachen einfach in eine Plastiktasche. Nachdem ich den Bikini, den Badeanzug ausgedrückt habe, kommt dieser in die Handtücher. Sollten die Handtücher ebenfalls sehr nass geworden sein, dann drücke ich diese ebenfalls aus. Am Ende landet alles in einer Plastiktragetasche, wie es sie im Supermarkt gibt. Zuhause entnehme ich das ganze direkt und stecke es in die Waschmaschine, damit sich auch keine unangenehmen Gerüche bilden können. Auch gehe ich nach dem Schwimmen oftmals ohne Umwege nach Hause, dass ein längerer Aufenthalt der Badesachen in der Tasche gar nicht notwendig ist.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge



Ich mache es ebenfalls so, dass ich den nassen Badeanzug nach dem Schwimmen meistens in das Handtuch wickele und dieses dann in einem Plastikbeutel verstaue. Wenn das Handtuch so durchnässt ist, dass ich befürchte, etwas könnte in meiner Badetasche auslaufen, dann behalte ich die Plastiktasche einfach außerhalb in der Hand und transportiere sie so bis nach Hause.

Zuhause kommen die Schwimmsachen dann auch unverzüglich in die Waschmaschine. Ich lasse sie nie länger als bis zum Abend ungewaschen herumliegen, da ich es unhygienisch finde und mich der Chlorgeruch auch ziemlich stört. Einzig und allein im Urlaub verzichte ich darauf, meine Badesachen nach jedem Schwimmen zu waschen, wenn ich ohnehin weiß, dass ich am gleichen oder spätestens am nächsten Tag sowieso wieder in den Pool springe.

» MaximumEntropy » Beiträge: 8470 » Talkpoints: 987,98 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Bei mir hängt es immer davon ab, ob ich daran denke, eine Plastiktüte mitzunehmen oder nicht. :lol: Im Idealfall denke ich daran eine einfache Tüte aus Plastik, zum Beispiel eine alte Einkaufstüte oder auch mal einen Müllbeutel, mitzunehmen. Da kann ich dann ganz entspannt meine nassen Badesachen drin verstauen und ich muss keine Angst haben, dass sie den Rest meiner Tasche komplett wässern. Im Zweifelsfall wringt man den Bikini oder allgemein die Badesachen vorher einmal aus, sodass sie nicht triefend nass in die Tasche kommen und dann hat man auch keinen kleinen See in der Tüte, der nur darauf wartet die ganze Tasche zu fluten.

Wenn ich die Tüte aber mal vergesse, was auch des Öfteren vorkommt, dann wickle ich die Sachen einfach in mein Handtuch ein. Im Gegensatz zu dir hatte ich damit noch nie Probleme und der Bikini ist da noch nie rausgefallen, wahrscheinlich habe ich einfach eine andere und bessere Wickeltechnik als du. :lol:

Der einzige Nachteil ist jedoch, dass die Handtücher meist auch sehr nass und sehr feucht sind. Das ist für die Tasche auf Dauer auch genug um feucht zu werden. Dafür habe ich leider noch keine Möglichkeit gefunden, die auf Dauer zufriedenstellend ist, sodass sowohl Bikini als auch Handtücher die Tasche nicht komplett durchnässen. Ich habe mich in den meisten Fällen einfach damit abgefunden und packe die nassen Sachen nach unten, sodass sie nichts beschädigen, und lebe dann einfach mit der nassen Tasche, die zu Hause dann getrocknet wird.

» Hufeisen » Beiträge: 6056 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge


Ich muss gestehen, dass ich nie eine separate Plastiktasche für den Bikini oder allgemein für meine Schwimmsachen mitnehme. Ich wickele den Bikini einfach in das Badetuch und dann packe ich alles zusammen in eine Sporttasche und nehme es so wieder mit. Wenn ich zu Hause bin, dann schmeiße ich eh alles in die Wäsche und die Sache ist erledigt.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12583 » Talkpoints: 9,41 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Ich hab auch nie eine separate Plastiktüte für Badesachen und Handtuch dabei, so nass ist beides häufig nicht, das es dann in meiner Tasche schwimmt. Einzig Duschgel, Shampoo und Co. sind in einer kleinen Plastiktüte mit Zipp, das im Falle des auslaufens nicht die gesamte Tasche versaut ist.

Wenn ich richtig schwimmen geh, dann hab ich eh auch eine Badekappe auf und da kommt dann erst der Badeanzug rein und das ganze wird dann in das Handtuch gewickelt, bis ich dann zu Hause bin und die Tasche ausräume dauert es 10 Minuten. Bin ich am See, dann ist der Bikini meist schon wieder trocken und das Handtuch in der Regel auch nicht so nass, das etwas in der Tasche passieren kann.

Was ich jedoch nicht mache ist den Bikini / Badeanzug nach jedem Tragen in die Waschmaschine zu stecken, ich spül das zu Hause nach jedem Gebrauch in klarem Wasser aus, was absolut ausreicht um den Chlorgeruch zu entfernen und gewaschen wird nur alle Nase lange mal. Das Waschmittel tut den Fasern von Badebekleidung nämlich alles andere als gut.

» StarChild » Beiträge: 1405 » Talkpoints: 36,05 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^