Arten von Stützunterwäsche für Männer und Frauen

vom 19.03.2013, 13:24 Uhr

Wie auf diesem Bild dargestellt, erfreuen sich Produkte an Stützunterwäsche wohl immer zunehmender Beliebtheit. Welche Arten von „stützenden“ Wäscheprodukten für Männer und Frauen kennt ihr denn? Ist das Tragen von Stützunterwäsche durchaus alltagstauglich oder als kurzzeitige Ausnahme gedacht? Tragt ihr Stützunterwäsche oder wäre es euch beim Bemerken doch eher etwas zu peinlich?

Benutzeravatar

» schlappmaul » Beiträge: 186 » Talkpoints: 72,65 » Auszeichnung für 100 Beiträge



So etwas nennt sich jetzt ganz neumodisch "Shaping Wear" oder auch "Shape Wear". :wink: Dass es das auch für Männer gibt, war mir bis eben nicht bekannt bzw. bewusst, aber in Zeiten der Metro-Sexualität ergibt das durchaus Sinn.

Selbst trage ich keine und habe auch nichts in der Art, aber manchmal ziehe ich einen Slip, der den Bauch modelliert in Erwägung, auch wenn ich ansonsten schlank bin. Letztlich bin ich dann aber meist doch zu geizig oder zu wenig eitel, um mir so etwas zuzulegen, abgesehen davon, dass mein Umfeld mich dann vermutlich für seltsam erklärte.

Für Frauen gibt es eine ganze Menge an formender und stützender Unterwäsche. Kenne ich noch aus Omas Zeiten nur die hässlichen fleischfarbenen Korsetts, gibt es heute Slips, Oberteile, Korsagen, Korsetts, höhere Pantys, Radlerhosen-ähnliche Teile, Röcke und Leggings in allen möglichen Farben abseits des gruseligen Hautfarben-Trends aus den fünfziger Jahren.

Analog gibt es wohl auch für die Herren der Schöpfung Slips, Unterhemden und Radlerhosen, die pressen und formen, was das Zeug hält. Mittlerweile wird solche Mode ja auch in jungen Geschäften wie H&M zum Beispiel angeboten.

» Verbena » Beiträge: 4940 » Talkpoints: 1,49 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ich trage so etwas eigentlich schon lange, schon seitdem ich 17 bin. Angefangen hat das mit diesen Pantys, die den Hintern etwas straffen, dann hatte ich Oberteile von Schlank Stütz und inzwischen mache ich es so, dass ich eine Panty für den Hintern mit einem Body kombiniere.

Diese Wäsche sehe ich auch nicht als altmodisch an, die hat tolle Farben. Wenn mal das Shirt etwas hochrutscht und man sieht den Body, dann ahnt keiner, dass das Shapingwear ist, weil es einfach nicht danach aussieht.

Und ich finde, es bringt wirklich was. Es schwabbelt nichts, es hält alles dort, wo es sein soll und lässt einen deutlich schlanker wirken. Wenn ich nur einen BH trage, dann hängt alles ein wenig, aber mit dem Body wird alles da festgehalten, wo es sein soll. Ich finde es eine tolle Sache, dass es solche Mode gibt.

» Zitronengras » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^