Wie behandelt ihr Stechwarzen am effektivsten?

vom 27.01.2013, 21:40 Uhr

Es gibt ja verschiedene Methoden, wie man Stechwarzen behandeln kann. Zum einen kann man diese Art der Warzen Schicht für Schicht ablösen, indem man ein wirkstoffhaltiges Pflaster aufklebt, was man auf die Größe zurecht schneidet, in welcher man es braucht, damit die Warze komplett abgedeckt ist, die Haut daneben jedoch nicht verdeckt wird. Zum anderen kann man die Warze ablösen, indem man eine Tinktur ein- bis mehrmals täglich oder auch wöchentlich aufpinselt. Auch hier löst sich Schicht für Schicht die Warze ab. Weiter gibt es die Möglichkeit, Warzen zu vereisen. Da reicht meistens schon eine Anwendung. Unter der Warze bildet sich bei dieser Methode eine Blase, die die Warze nach oben schiebt.

Ich habe bei kleineren Warzen mit der Vereisungsmethode immer recht gute Erfahrungen gemacht und bei größeren bzw. bei tieferen Warzen mit den Tinkturen. So habe ich es bisher noch immer geschafft, dass die lästigen Stechwarzen wieder verschwunden sind.

Wie macht ihr das? Welche Methode um Stechwarzen zu entfernen benutzt ihr meistens? Welche findet ihr praktisch, welche eher weniger? Mit welcher Methode habt ihr die besten Erfahrungen gemacht und mit welcher kommt ihr überhaupt nicht zurecht?

Benutzeravatar

» Nettie » Beiträge: 7637 » Talkpoints: -2,59 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich hatte bislang nur einmal eine kleinere Warze und bei dieser habe ich es erst einmal mit der Tinktur versucht, weil es damals noch gar nichts zum Vereisen gegeben hat, zumindest war es nicht so einfach für den Hausgebrauch zu kaufen. Die Tinktur war auch nicht schlecht, aber die Warze kam an gleicher Stelle leider nach einigen Jahren zurück. Dann habe ich es mit der Vereisung probiert und seither habe ich Ruhe. Darum muss ich sagen, dass ich es in Zukunft wohl immer auch mit vereisen probieren würde.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^