McDonalds / Burger King Bringdienst

vom 12.12.2007, 22:36 Uhr

Da muss ich leider zustimmen, die Preise sind schon ein wenig hoch, aber ich brauche es ab und zu trotzdem mal. Naturlich ist das natürlich sehr passend, man icht Fastfood und dann lässt man sich auch noch liefern, bei so viel Bewegung und gesundem Essen muss man aufpassen das man nicht noch von den Knochen fällt. :lol:

Also bei mir war vor knapp einem Monat so ein Flyer im Briefkasten. Da wurde Angeboten das man Bestellen kann was man will, was vom Mc Donald´s, Subway, Burger King aber auch zum Beispiel Alkohol von der Tankstelle. Das ganze wird Angeboten von fünf Studenten, die das alles halt besorgen und dir dann bringen. Der Preis dafür geht eigentlich man zahlt nur 5 Euro mehr als die bestellten Produkte kosten.

Jetzt stellt man sich mal vor, man ich auf einer Party und es geht der Alkohol aus und man will was vom Mc Donald´s dann ruft man dort an, weil man ja selbst schon was getrunken hat und nicht mehr fahren darf. Und wenn da jetzt noch 9 weitere Leute mitbestellen zahlt jeder 50 Cent mehr. Und ich finde das ist ein gutes Angebot, sogar so gut das ich mich frage, ob sich das überhaupt für die Vertreiber lohnt.

Viele Grüße PPlus

Benutzeravatar

» PPlus » Beiträge: 478 » Talkpoints: 42,95 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo,

Ich wäre auf jeden Fall schon für solch einen Burger-Bringdienst. Vor allem bei McDonalds würde das für mich Sinn machen, da die Filialen ja meistens nie weit von einem entfernt sind, bei uns ist das nächste McDonalds Restaurant maximal einen Kilometer entfernt. Es hieß bei uns sogar mal für kurze Zeit dass unser McDonalds Pizza ausliefern wolle...

Das ist allerdings schon ziemlich lange her, und gehört habe ich davon jetzt nichts mehr. Ich meine sogar dass das bei uns im Gelben Blatt (Einer Regionalzeitung) stand, drauf festlegen könnte ich mich jetzt aber nicht mehr. Bei den Preisen würde ich mir auch einen Mindestbestellwert vorstellen können, da die Preise ja im Vergleich einer Pizzeria geringer sind.Allerdings ist mir der gleiche Kritikpunkt wie fabi aufgefallen, denn wenn ich mal noch nicht satt bin gehe ich nochmal an die Theke und hole mir noch eine Eistüte oder eine Portion Pommes Frites.

» Vekanaro » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Auf diese Idee bin ich noch nie gekommen. Aber das wäre schon toll, wenn die Burger-Ketten nun auch nach Hause liefern würden. Allerdings meine ich, läßt sich das nicht so leicht realisieren. Da gerade die Pommes mit Sicherheit nicht mehr knackig wären. Die Burger könnte man sicher warm halten. Aber mit Pommes ist das meiner Meinung nach gar nicht möglich. Chicken nach Hause liefern stellt sicher auch kein Thema dar. Ich kann mir aber nicht vorstellen,daß das einmal kommt. Auch weil ein Menü nicht soviel Geld einbringen würde, wie eine Pizza alleine einbringt. Die Nachfrage nach Burger und Co. wäre sicher auch viel zu hoch. Die würden nicht mehr nachkommen mit der Lieferung.

Benutzeravatar

» MoneFö » Beiträge: 2938 » Talkpoints: -3,73 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ich habe das Glück, dass ich in einer Stadt lebe und somit keinen weiten Weg habe zu Burger King und zu Mc Donald´s. Zu Burger King kann ich sogar zu Fuß gehen und zu Mc Donald´s eigentlich auch, ist nur ein kleines Stück weiter.

Aber da die Produkte von Mc Donald´s und Burger King eh schon immer recht lauwarm sind, wenn man sie bekommt, kann ich mir gut vorstellen, dass sie, wenn sie vom Lieferservice zu Hause ankommen würden richtig kalt wären. Aber gerade im ländlichen Bereich wäre es echt total praktisch, das stimmt. Und gerade die vielen leckeren Salate von Mc Donald´s bekommt man in der Frische und zu dem Preis hier nicht vom Lieferservice.

» Nordlicht » Beiträge: 207 » Talkpoints: -0,12 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo,

über diese Idee mit dem Lieferservice von Mc Donalds oder Burger King habe ich auch schon oft mit Freunden gesprochen. Und wie kommen auch zu keiner Erklärung, warum es das bisher noch nicht gibt. Ich denke mir das Mc Donalds oder Burger King mit einem Lieferservice nochmal doppelt soviel Geld machen würden, wie bisher. Ich würde auf jedenfall mindestens einmal in der Woche dort etwas bestellen.

Den wie schon erwähnt, liegen die Restaurants meistens ausserhalb und man hat nicht immer Lust dort hinzufahren und das Essen dann noch dort zu essen. Meistens sind diese Restaurants auch nicht die bequemsten, von daher.

Die Leute, die für Mc Donalds oder Burger King zuständig sind, sollten sich mal ernsthafte Gedanken über einen Lieferservice machen.

Bis dann

» Romina » Beiträge: 81 » Talkpoints: 0,14 »


Ich würde mich riesig darüber freuen, wenn Burger King oder MC Donalds einen Bringdienst einrichten würde. Ich glaube vor etwas über einem Jahr war soetwas sogar mal bei Mc Donalds im Gespräch wurde aber leider doch nicht umgesetzt.

Dieses Thema kommt auch oft in meinem Freundeskreis auf und ich kennen persönlich niemanden, der diesen Service nich ab und zu auch in Anspruch nehmen würde, weshalb ich auch denke, das dieses Konzept Erfolg hätte. Wir haben sogar schonmal aus Hunger und Ermangelung eines Bringdienstes ein Taxi bestellt, das dann für uns durch den Drive-In gefahren ist und uns dann das Essen nach Hause gebracht hat.

Die "Lieferkosten" lagen da meist bei um die 10 Euro, was aufgeteilt auf 5 Leute immer noch ganz akzeptabel war. :wink:

Benutzeravatar

» Speedway » Beiträge: 152 » Talkpoints: 0,27 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Es wäre natürlich schon eine sehr feine Sache,wenn die beiden Fast Food Keten einen Lieferservice hätten, aber ich denk dann müsste man sicher noch eine Gebühr verlangen, denn die Produkte müssen ja irgendwie warm gehalten werden. Aber wenn wir mal ehrlich sind ist es doch günsitger und leckerer sich z.b von einem Italiener sich was liefern zu lassen ;)
Liebe Grüße NBGamer

» NBGamer » Beiträge: 338 » Talkpoints: -0,14 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^