Fersensporn nach Abheilung nochmals röntgen lassen?

vom 17.02.2013, 22:10 Uhr

Ein Fersensporn im Fuß kann ja durchaus schmerzlich werden und ist oft eine langwierige Angelegenheit. Während man ohne Arztbesuch oft unsicher ist, ob wirklich ein Fersensporn die Ursache der Beschwerden ist, erkennt man den Fersensporn auf dem Röntgenbild sofort. Nun habe ich aber gelesen, dass ein Fersensporn oft auch besteht ohne das man Schmerzen hat.

Verschwindet ein Fersensporn überhaupt wieder? Oder kann man lediglich irgendwann auf Beschwerdefreiheit hoffen? Macht es Sinn seine Füße nochmals röntgen zu lassen, um zu überprüfen, ob und inwieweit sich der Fersensporn verkleinert hat oder verschwunden ist? Werden die Kosten in diesem Fall auch von der Krankenkasse übernommen?

Benutzeravatar

» Trisa » Beiträge: 3317 » Talkpoints: 36,86 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Mal ganz abgesehen von den Kostenübernahme durch die Krankenkasse: Röntgenstrahlen sind ja nun auch nicht gerade das, was man täglich braucht. Man sollte also Röntgenaufnahmen auf das nötige Maß beschränken und nicht unnötig röntgen. Das wäre für mich auch ein Punkt, den ich bedenken würde. Und warum sollte man sinnvollerweise röntgen, wenn keine Beschwerden vorhanden sind? Aus reiner Neugier? Aus Angst? Der behandelnde Arzt wird schon wissen, wie eine korrekte Nachsorge nach einem Eingriff gegen einen Fersensporn erfolgen muss. Frage einfach nach.

Benutzeravatar

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^