CT fürs Ohr wegen Unterdruck und nervendem Zahn

vom 11.01.2013, 17:01 Uhr

Nachdem kein Arzt bis dato mein Leiden mit den Zähnen richtig erkannt hat, bin ich heute mittag ins Spital in die Zahnambulanz gegangen. Dort musste ich nicht lange warten und es war alles hochmodern eingerichtet. 40 Minuten haben sie alles untersucht und mit -70C kaltem Eis getestet. Das Röntgen zeigte schon einen versteckten Eiterherd und weil sie nicht wussten, wo der genau ist, wurde eine Computertomographie angeordnet. Am Dienstag wird diese gemacht. Dann sollte man alles sehen. Ich hatte noch nie eine Computertomographie und ich bin etwas nervös?

Hatte Ihr schon einmal eine Computertomographie und hat sie ein klares Ergebnis gebracht und Euch etwas gebracht? Ist das Gefühl während einer Computertomographie seltsam oder ist das ganz locker anzugehen? Hattet Ihr eventuell nur eine Computertomographie bei einem Zahn und wenn ja, wie wird die gemacht? Auch in so einem Tunnel?

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Wenn du so extrem aufgeregt bist vor der Untersuchung oder dir nicht sicher bist, ob du es in der Röhre aushalten willst, kannst du den Arzt auch im Vorfeld fragen, ob es nicht besser ist, wenn du ein Beruhigungsmittel bekommst.

Lasse dir den Ablauf und die Dauer noch mal genau erklären und wenn du dann weißt, was passiert, dann lässt sich das auch leichter ertragen, als wenn man nicht genau weiß, was passieren wird.

Benutzeravatar

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron