Kennt ihr die Wirkung von Ko Tropfen aus eigenem Erleben?

vom 13.02.2013, 21:55 Uhr

Ich habe heute von einer Straftat erfahren, die wohl am letzten Wochenende in unserer Stadt passiert sein soll. Eine junge Frau hat Ko Tropfen bekommen und wurde missbraucht. Ich stelle mir das einfach ganz furchtbar vor und will überhaupt nicht darüber nachdenken, wie man sich danach fühlt. Aber da so was in letzter Zeit ja auch oft in den Medien zu hören ist und auch immer wieder davor gewarnt wird, sind auch bestimmt viele Menschen, insbesondere junge Frauen davon betroffen.

Kennt ihr die Wirkung von Ko Tropfen aus eigenem Erleben? Wie kann man sich das vorstellen, wie man sich nach dieser Einnahme bzw. nach der Verabreichung fühlt? Kennt ihr Menschen, die so etwas mit erleben mussten?

Benutzeravatar

» supermami » Beiträge: 2317 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Aus eigener Erfahrung nicht, davon bin ich bislang verschont geblieben. Allerdings habe ich schon einige Patienten gehabt und behandelt, denen das ganze verabreicht worden ist. So wirklich ansprechbar waren diese nicht mehr, aber sind willenlos wie ein Zombi mitgekommen. Was wirklich gemacht wurde haben diese gar nicht mehr gerafft und konnten sich zum Großteil auch gar nicht mehr erinnern, wie diese hinterher ins Krankenhaus gekommen sind.

Beschrieben wird das ganze so, dass nach der Einnahme das Bild verschwommen wird und man sich quasi so fühlt, als wenn man zu viel getrunken hat. Allerdings nur im Anfangsstadium, das lustige lachen und giggeln bleibt dabei aus. Hinterher macht man alles willenlos mit und bekommt davon vom Bewusstsein her nichts mit. Quasi "schläft" das Gehirn obwohl man wach ist, da die entsprechenden Rezeptoren blockiert werden.

Insgesamt keine schöne Sache und kann man auch niemanden wünschen hinterher solch einen Filmriss zu haben und nicht zu wissen, was passiert ist oder wie man an Ort und Stelle kommt. Leider sind die KO Tropfen auch nur 8-12 Stunden nachträglich nachweisbar im Blut. Kommen betroffene zu spät zum Arzt weil sie daran gar nicht erst gedacht haben oder z.B. länger geschlafen haben wegen der Kombination mit Alkohol, dann ist davon bereits nichts mehr nachweisbar.

Daher achtet auf eure Getränke und Lebensmittel wenn ihr unterwegs weg seit und lasst es nicht aus der Hand oder gar unbeaufsichtigt stehen. Ist es doch passiert, dann bestellt lieber etwas neues anstatt der Gefahr zu laufen auf diese Weise ausgeschaltet zu werden.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^