Symptome und Anzeichen einer Nikotinvergiftung

vom 25.07.2012, 12:57 Uhr

Ein Schulkamerad meines älteren Bruder ist 15 und liegt wegen einer Nikotinvergiftung im Krankenhaus. Er hat wohl die Zigarren seines Vaters geklaut und hat damit Unfug betrieben. Ob er sie nur geraucht hat oder wohl auch gegessen hat, ist mir nicht bekannt, weil man eine Nikotinvergiftung ja nicht nur durch das Rauchen bekommt, oder?

Ich habe meinen Bruder gefragt, wie sich das geäußert hat bei dem Schulkameraden. Aber mein Bruder weiß es nicht. Wie sind eigentlich die Anzeichen einer Nikotinvergiftung und kann man die nur durch das Rauchen bekommen? Welche Symptome hat man, wenn man eine Nikotinvergiftung hat?

Benutzeravatar

» MissMarple » Beiträge: 6786 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Jeder, der mal eine Zigarette geraucht hat bzw. mit dem Rauchen angefangen hat, kennt vielleicht noch die Symptome, die das verursacht hat: Schwindel, Übelkeit, Unwohlsein. Es ist eben ein sehr starkes Nervengift, das darf man nicht vergessen. Ich könnte mir vorstellen, dass bei jemandem, der sonst noch nie wirklich geraucht hat, eine einzelne gerauchte Zigarre dafür reichen kann.

Für Kinder zum Beispiel sind gegessene Zigaretten brandgefährlich, da kann schon eine einzige fatale Folge haben. Die Symptome reichen von Schwindel und Übelkeit hin zu Herzklopfen, Herz-Rhythmus-Störungen, Kreislaufzusammenbrüchen, Krämpfen, das ganze Programm einer Vergiftung sozusagen.

» Verbena » Beiträge: 4994 » Talkpoints: 4,77 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^