Mit Natur gegen Wechseljahrsbeschwerden?

vom 17.07.2012, 10:38 Uhr

Hier fragte ich bereits nach Akupunktur bei den Wechseljahren. Mit Akupunktur gegen Wechseljahrsbeschwerden? Da ich gerne ohne Zugabe von Hormonen die Wechseljahre überstehen will, dachte ich mir, dass es vielleicht auch Naturprodukte gibt, die helfen. Sojaprodukte helfen nur, wenn man sie schon Jahre vorher regelmäßig eingenommen hat und Kräuter helfen bei mir nur bedingt.

Gibt es Naturprodukte, die gut helfen in Form von Tabletten? Also höher dosiert ein ein Tee? Bitte keine homöopathischen Mittel. Denn Homöopathie ist nicht gleich Naturprodukt und Naturprodukt nicht gleich Homöopathie.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Als meine Mutter in den Wechseljahren war, hat es neu auf dem Markt Tabletten gegeben, die stark konzentrierte pflanzliche Extrakte enthielten. Die hat ihr ein Arzt verschrieben. Allerdings meinte meine Mutter, so viel Besserung spürt man dadurch wohl nicht, aber es ist besser als nichts. Sie hat die Tabletten einige Monate eingenommen und irgendwann damit aufgehört. Ob dann die Beschwerden von selbst nachgelassen haben, oder ob sie einfach von der Wirkung nicht mehr überzeugt war, weiß ich nicht.

Benutzeravatar

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^