Impfungen: mögliche Impfreaktionen - Info gesucht
Ich suche Information über die Impfungen und deren möglichen Impfreaktionen. Es würde mich mal interessieren, ob die Impfreaktionen wirklich so schlimm sind, wie einige Impfgegner sagen. Deswegen sollte die Seite schon seriös sein und eher von Ärzten als von Impfgegnern geschrieben. Es würde gut sein, wenn auch eine Statistik dabei wäre, wie häufig diese Impfreaktionen entstanden sind.
Eine Information, ob die Kinder, die geimpft wurden und eine Reaktion hatten, vorerkrankt waren wäre auch hilfreich. Denn ich kann nicht glauben, dass eine Impfung schlimmer sein kann als die Krankheit selber. Aber darüber will ich hier an dieser Stelle nicht diskutieren. Dazu gibt es schon einige Themen hier im Forum.
Auch unter den Ärzten gibt es immer mehr Gegner der Impfungen und wirklich eine verlässliche Quelle dazu habe ich auch noch nicht gefunden. Von daher sollte man es wirklich auf sein Gefühl drauf ankommen lassen. Die üblichen Reaktionen sind Schwellungen, Rötungen um den Einstichsbereich und Fieber. Das hatten wir hier alles nach den Impfungen und das gehört noch zu den "normalen" Sachen.
Es kommt dabei aber auf jede Impfung alleine drauf an, wie diese zusammengesetzt ist und gegen was geimpft wird, ob das ganze aktiv oder passiv ist. Daher wird es wohl auch keine pauschale Tabelle geben in der steht was wann passieren kann. Allergische Reaktionen können auftreten z.B. auf das Hühnereiweiß welches gerne verwendet wird um das ganze zu kombinieren, aber ist doch eher selten und betrifft dann eher die Babys.
In einigen seltenen Fällen ist die Impfreaktion natürlich heftiger und kann auch tödlich verlaufen. Das ist aber solch ein kleiner Anteil, dass es sich in meinen Augen auch nicht lohnt sich darüber im Vorfeld Gedanken zu machen diese eine Person von den Milliarden zu sein. Ich finde es ebenfalls schlimmer, wenn ich hinterher wüsste das mein Kind an etwas erkrankt wäre und daraus vielleicht noch Folgeschäden hat, was man durch eine einfache Impfung hätte vermeiden können. Denn ob Impfreaktionen aufgetreten wären wenn man es doch gemacht hätte, kann man im Nachhinein nicht mehr sagen.
Gerade im Internet werden immer die verschiedensten Horrorgeschichten erzählt. Daher findet man auch mehr dieser Berichte bei denen alles schief gelaufen sind anstatt Berichte, bei denen alles normal verlaufen ist. Denn das "normale" flasht die Leute doch nicht an und daher wird auf so etwas doch eher verzichtet. Der Großteil der Impfungen verläuft aber ohne die schwerwiegenden Komplikationen, sondern mit den oben beschriebenen einfachen Reaktionen die man auch ohne Arzt in den Griff bekommen kann als Elternteil.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-192467.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Wie oft mistet ihr Beautyprodukte aus? 2387mal aufgerufen · 14 Antworten · Autor: beere · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Gesundheit & Beauty
- Wie oft mistet ihr Beautyprodukte aus?
- Pappteller statt normaler Teller 3837mal aufgerufen · 12 Antworten · Autor: Sippschaft · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Essen & Trinken
- Pappteller statt normaler Teller
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1281mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1322mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1767mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!