Kann man Hornhautverkrümmung wieder loswerden?

vom 03.08.2016, 21:52 Uhr

Ich habe leider eine Hornhautverkrümmung. Diese hatte ich aber nicht immer. Von Freunden habe ich schon gehört, dass durch das Tragen einer Brille sie diese wieder losgeworden sind. Die Augen haben sich mit den Jahren gebessert. Allerdings hatten die nur eine normale +/- Sehschwäche. Ich frage mich, ob auch eine Hornhautverkrümmung wieder verschwinden kann? Es ist ja nicht mal wirklich klar wovon sie „auftaucht“.

» katja1989 » Beiträge: 27 » Talkpoints: 11,83 »



Soweit ich weiß wird eine Hornhautverkrümmung vererbt und ist genetisch bedingt. Es kann aber sein, dass sie erst sehr spät entdeckt wird. Eine Bekannte von mir hatte schon immer eine Hornhautverkrümmung, allerdings wurde das bei ihr erst mit 30 Jahren festgestellt, davor hatte niemand auch nur den geringsten Verdacht.

Von alleine wird so eine Hornhautverkrümmung nicht weggehen, da muss schon eine Laseroperation am Auge erfolgen, was mit Risiken und hohen Kosten verbunden ist. Nur allein dadurch, dass man eine Brille trägt, geht die nicht weg. Keine Ahnung, wer dir so etwas erzählt hat.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^