Handyvertrag mit oder ohne Handy abschließen?

vom 02.08.2016, 13:46 Uhr

Schließt man einen Handyvertrag ab, so hat man ja die Optionen, dies mit oder auch ohne einem neuen Handy zu machen. Kommt man womöglich besser, wenn man sich ein Handy selbst kauft oder kommt es unter dem Strich auf denselben Preis? Welche der beiden Varianten haltet ihr denn für besser oder vorteilhafter und für welche habt ihr euch bisher entschieden?

» FinanzScout » Beiträge: 1063 » Talkpoints: 19,22 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Für mich ist das ein Rechenbeispiel. Ich schaue mich halt nach dem Preis des Gerätes um und rechne dann das hoch, was der Tarif-Anbieter über die Laufzeit verlangt, wenn ich das Handy bei ihm abnehme. Das lässt sich ja meist aus dem Tarifangebot ersehen. Bisher habe ich noch kein Handy gefunden, wo sich der Direktkauf woanders nicht gelohnt hätte.

Benutzeravatar

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Genau so würde ich es auch machen. Allerdings hat sich bei mir als Ergebnis noch nie ein Vertrag gelohnt. Will man eine Allnet Flat mit ganz viel Internetvolumen, so könnte sich der Vertrag eher lohnen. Ich habe eine Flatrate für 8 Euro pro Monat bei Alditalk. Diese beinhaltet 750mb Internet Volumen und 300 Freiminuten/SMS.

Mein Handy kostet damals 300 Euro und es gab keinen Vertrag mit diesem Handy und diesen Leistungen zum ähnlichen Preis. Beim Premium Smartphone (Iphone etc) könnte es schon anders sein. Ich würde es aber immer separat kaufen, da ich auch ein Fan von Prepaid Verträgen bin, wegen der Ungebundenheit die man hat. Fall für Fall müsste jeder für sich selbst prüfen ob es sich lohnt. :)

» katja1989 » Beiträge: 27 » Talkpoints: 11,83 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^