Krampf im Unterkiefer: konnte nicht schlucken

vom 24.06.2009, 19:02 Uhr

Ich hatte heute beim Abendessen ein erschreckendes Erlebnis, wir haben Nudelsuppe gegessen und als ich mir ein Löffel voll damit in den Mund machte konnte ich es nicht runterschlucken. Ich versuchte dies dreimal und ich konnte es nicht schlucken, Zeitgleich bekam ich einen Stich unterhalb der linken Brust und dann das Gefühl als wenn ich einen Krampf im Unterkiefer habe.

Als dies alles innerhalb einer Minute vorbei war und ich die Suppe schlucken konnte, hatte ich ein leicht schmerzendes Gefühl im Unterkiefer, eine Art Muskelkater und die Muskeln sehr angestrengt überspannt. Vielleicht hatte dies auch schon jemand und kann mich darüber aufklären. Ist dies schlimm oder was hat dies zu bedeuten?

Benutzeravatar

» Gisa » Beiträge: 101 » Talkpoints: 3,96 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Kann immer mal vorkommen, gerade wenn man eine blöde Bewegung macht. Vielleicht hattest du es auch schon mal und wolltest ein Gähnen unterdrücken mit dem Kiefer.

Dabei zieht und spannt es ebenfalls und kann hinterher reichlich dämlich aussehen, wenn man einen Krampf im Kieferknochen bekommt. Da klappt dann auch das Schlucken und reden nicht, manche schaffen es tatsächlich auch das ganze aus dem Gelenk zu heben. Springt es von alleine rein, kann es einen kurzen Schmerz oder zumindest ein blödes Gefühl hinterlassen.

Wenn du dir nicht sicher bist ob das ganze nicht schlimm ist oder auch woanders her kommen kann, dann solltest du einen Arzt aufsuchen, das ganze dort erklären und dich eingehend Untersuchen lassen. Denn das mit dem Stich unterhalb der linken Brust kann ich mir in diesem Zusammenhang auch nicht erklären.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^