Schienbein Schmerzen bei längerem Stehen

vom 09.05.2010, 19:51 Uhr

Seit einiger Zeit bekomme ich manchmal Schmerzen im Schienbein, wenn ich länger einfach so herumstehe. Wenn ich viel laufe, habe ich das Problem nicht, auch nicht, wenn ich viel sitze, sondern wirklich nur, wenn ich eine lange Zeit still herumstehe. Gerade heute habe ich es wieder deutlich bemerkt, als ich an einer Bühne stand und eine musikalische Darbietung betrachtete, etwa eine Stunde lang. Genau dann nämlich begannen die Schmerzen wieder.

Es ist kein Ziehen oder Stechen, sondern es ist eine Art dumpfer, innerer Schmerz. Wenn ich nun, auch, wenn ich wieder sitze, mit dem Finger an diese Stelle drücke, dann tut das auch weh. Einen Bruch oder Ähnliches hatte ich an dieser Stelle noch niemals, gestoßen habe ich mich da auch nicht. Die Schmerzen treten übrigens parallel an beiden Beinen genau an derselben Stelle auf. Es sind keine zu starken Schmerzen, aber es fällt eben schon auf. Schwellungen oder so etwas sind aber nicht zu sehen.

Früher hatte ich damit auch niemals Probleme, da taten mir nach sehr langem Stehen allerhöchstens die Fußsohlen selbst weh, aber niemals die Schienbeine. Und eigentlich habe ich im Vergleich zu früher auch nichts verändert, weshalb es mich besonders verwundert, wieso ich nun plötzlich diese Beschwerden habe. Ich bewege mich auch nicht weniger, als sonst, und habe auch nicht an Gewicht zugelegt.

Ich war, da ich das Problem nun schon mehrere Wochen habe, auch schon beim Arzt damit. Der hat auch Röntgen-Aufnahmen gemacht, aber nichts feststellen können. Vielleicht hat jemand von euch eine Idee, was es sein könnte und was man dagegen tun könnte? Der Arzt meint, wie gesagt, da sei nichts zu sehen.

Benutzeravatar

» Wawa666 » Beiträge: 7277 » Talkpoints: 23,61 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Gehst du viel auf harten Untergründen Joggen? Ich meine da schon mal gehört zu haben, dass dadurch auch Schmerzen in den Knochen entstehen können, wenn man mehr joggt, als die jeweiligen Knochen vertragen. Dann kann es wohl mikrofeine Zerstörungen geben, die sehr schwer zu diagnostizieren sind. Leider habe ich vergessen, wie diese Erscheinungen heißen. Die Therapie war dann, dass die sportliche Betätigung so umgelenkt wurde, dass die Unterschenkelknochen entlastet wurden. Sprich doch deinen Arzt mal darauf an, ob das möglich wäre, falls du viel Sport machst?

Benutzeravatar

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^