Karpaltunnelsyndrom und schlechte Blutwerte
Ich leide seit etwa einem halben Jahr an so blödem Kribbeln in den Fingern und Händen. Nachts wache ich manchmal auf, und kann die Finger nicht mehr bewegen, und es schmerzt. Ich kann manchmal nichts festhalten. Ich habe seit einem Jahr einen Bandscheibenvorfall in der Lendenwirbelsäule, und auch manchmal Beschwerden im Schulter - Nacken - Bereich. Also führte mein erster Weg natürlich zum Orthopäden, weil ich dachte, es käme vom Rücken. Er hat mich untersucht, und da ich keine großen Beschwerden zur Zeit habe, hat er mir Blut abgenommen, um auf Rheuma zu testen.
Rheuma ist es nicht, allerdings waren meine Blutwerte sehr schlecht, besonders haben ihm und mir die erhöhte Anzahl der Leukozyten Sorgen gemacht. Leukozyten sind immer dann erhöht, wenn eine Entzündung im Körper ist. Er fragte mich dann, ob ich krank war, oder einen Zeckenbiss hatte, ich sagte nein. Das mit den Händen könnte auch vom Blut her kommen. Dann gab er mir eine Überweisung für den Internisten wegen der Leokozytose. Der Internist allerdings hat mich direkt zum Onkologen weiter geschickt. Termin habe ich am Montag.
Nachdem ich nun im Internet einiges zum Thema Leukämie gelesen habe, mache ich mir natürlich Sorgen. Der normale Wert der Leukozyten geht bis 10, meine sind in den letzten 6 Wochen bei 4 Untersuchungen immer so zwischen 13.500 und 15.000 gewesen, ohne das ich krank war. Außerdem waren die anderen Werte auch alle schlecht, also Erytrozyten, HB Wert, und noch andere Werte. Im Internet stand, das die meisten Leukämiekranken mit einem Wert ab 100.000 symptomfrei ins Krankenhaus kommen, allerdings gab es auch Fälle, wo schon bei 12.000 eine Leukämie diagnostiziert wurde.
Muss ich mir jetzt ernsthaft Sorgen machen, das ich Leukämie habe? Warum muss ich sofort zum Onkologen? Habe echt schon leichte Panik wegen Montag. So und gestern kam das Ergebnis des Krankenhauses, wo ich vor 6 Wochen eine Blutuntersuchung habe machen lassen. Aufgrund eines Faktors besteht der Verdacht auf das "von Willebrand Jürgens Syndrom". Dies ist eine erbliche Blutgerinnungsstörung. Falls ich es haben sollte, scheint es aber wohl nicht so schlimm zu sein.
Was mich nun an der ganzen Sache so annervt, ist, das ich immer noch Probleme mit schmerzenden Fingern und Händen habe, nun gibt es ja auch dieses Karpaltunnelsyndrom. Darüber habe ich mich auch schon sehr gut informiert, und ich denke, das es wohl das sein wird. Deswegen werde ich dies nächste Woche mal mit meinem Arzt besprechen. Irgendwie sollte ich echt mal häufiger zum Arzt zur Kontrolle gehen, und nicht erst, wenn ich schon krank bin.
Wenn es nur am Karpaltunnelsyndrom liegen sollte, ist das doch eine gute Sache. Krebs wäre viel schlimmer gewesen! Gegen das Karpaltunnelsyndrom kann man wohl auch durch eine Operation was unternehmen. Sprich doch einfach einen Chirurgen deines Vertrauens an, wenn die Diagnose Karpaltunnelsyndrom fest stehen sollte!
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-47510.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3629mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Kosmetik in München 1539mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Sumapede · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Kosmetik in München
- Lohnen sich Asien Fonds? 4680mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 6186mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen