Diabetes Insipidus - Symptome und Diagnostik

vom 12.08.2010, 16:39 Uhr

Vor ein paar Tagen habe ich ein Gespräch unter Kollegen mitbekommen, da hat einer erzählt dass er und Diabetes Insipidus leidet. Davon habe ich noch nie was gehört, was ist das für eine Form von Diabetes? Ich wollte ihn nicht darauf ansprechen, er soll nicht wissen dass ich das mitbekommen habe. Aber interessieren würde es mich schon, ich habe auch einen Fall von Diabetes in der Familie und da wäre das schon sehr interessant für mich, wo erfahre ich mehr?

» Cooldown » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Mod am 01.08.2016, 12:57, insgesamt 3-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Die Suchmaschine hätte geholfen. Zum einen wäre es dann richtig geschrieben worden, da es Diabetes Insipidus heißt und zum anderen hat es mit dem Diabetes Mellitus mit den Blutzuckerwerten rein gar nichts zu tun.

Man bezeichnet das ganze entsprechend, wenn vermehrt Flüssigkeit ausgeschieden wird. Menschen die davon betroffen sind scheiden am Tag 5-25 Liter Flüssigkeit in Form von Urin aus. Zeitgleich haben diese Menschen ein extremes Durstgefühl aufgrund der starken Ausscheidungen. Aber das ganze ist doch sehr selten, dass ich kaum glaube das in deiner Familie das ebenfalls vorkommt.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^