Children With Diabetes

vom 22.09.2009, 22:29 Uhr

Bei unsere Tochter ist Diabetes festgestellt worden, dabei ist sie erst 7 Jahre alt. Wir sind nun dabei alles in Infos zu sammeln was es darüber gibt.

Wir haben gehört dass es eine Vereinigung gibt die sich "Children with Diabetes" nennt und das wäre glaub ich etwas worüber ich gern mehr wüsste. Gibt es das auch bei uns oder ist das in den USA? Ich hoffe sehr dass ihr mir ein wenig helfen könnt da mehr heraus zu finden und dass ihr mir viele Tipps geben könnt was ich nun machen muss.

» Hubbard » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Was nun machen musst? Atme einmal tief durch. Sicherlich kam die Diagnose für euch überraschend, aber es ist noch kein Grund zur Panik und das ganze Internet direkt nach Informationen dazu leer zu saugen und direkt auf die eigene Tochter zu übertragen.

Zunächst werdet ihr mit eurer Tochter zusammen eine entsprechende Schulung besuchen. In dieser wird gezeigt, wie das mit dem Blutzuckermessen geht, auf was man achten muss und auch zur Ernährung werden dort die Informationen gestellt. Danach erfolgt die Einstellung, diese findet bei Kindern meistens stationär mit den Eltern statt oder auch Ambulant. Das wäre im Einzelfall abzusprechen wie es besser ist und auch besser passt, denn nicht jeder Elternteil kann einfach einmal 6-8 Wochen von der Arbeit fern bleiben.

Ansonsten hat man einen Diabetologen als Ansprechpartner, den man bei Fragen konsultieren kann wie auch die Ernährungsberater. Gerade in der ersten Zeit finden viele Kontrollen statt, dass man sich dort weniger Sorgen machen muss. Auch hinterher erfolgen weiterhin Kontrollen um das ganze im Auge zu behalten und dazu werden auch die Messergebnisse aus den Selbstmessungen herangezogen.

Es ist komplett überzogen, dass man nun direkt voller Panik das ganze Internet nach Selbsthilfegruppen und sonstigem Absucht. Die Organisation die du hier genannt hast, ist in den USA aktiv und nicht hier. Aber hier gibt es auch spezielle Kinderambulanzen, Selbsthilfegruppen und gar Elterngruppen von betroffenen Kindern. Dazu wird euch der Arzt noch etwas sagen und auch auf der Schulung wird darauf verwiesen und man kann dort die Kontaktdaten erhalten.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^