Jugendherbergsstreiche - Streiche

vom 06.06.2009, 22:09 Uhr

Neulich habe ich mal Fotos aus meiner Jugend angesehen, als wir mit der Klasse in den Jugendherbergen gewesen sind. Da sind mir doch einige Streiche eingefallen, die wir unter uns Jugendlichen so gemacht haben.

Schlafanzüge zusammengeknotet, Zahncreme in die Schluppen geschmiert, Zahncreme im Schlaf in die Haare geschmiert oder aber auch einem schlafenden Klassenkameraden die Finger in eine Schüssel mit kaltem Wasser tauche, so dass er im Schlaf Pipi machen musste.

Es waren noch viel mehr kleine Streiche, die wir damals so gemacht haben. Wir haben immer sehr viel Spaß daran gehabt und immer ist jemand dran gewesen, der "bluten" musste. Unsere Streiche taten aber nie weh. Keiner hatte einen Schaden davon getragen und alle waren hinterher immer noch gut drauf und waren nicht zerstritten.

Gibt es das heute eigentlich auch noch? Solche Streiche, die keinem weh tun und wirklich harmlos sind? Welche Streiche habt ihr so gemacht und wie sind sie angekommen? Wurden die Streiche auch von keinem übel genommen oder waren eure Streiche wirklich hart? Wie sehen heutzutage solche Streiche aus?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Was es heute noch gibt, kann ich nicht so sagen, ich kann auch nur aus meiner Kindheit sprechen, die allerdings nun auch schon einige Jahre her ist. Zu der Zeit war es auf jeden Fall auch noch üblich, dass man den Aufenthalt in der Jugendherberge mit Streichen aufgelockert hat. Dazu zählten auch solche Dinge wie Zahnpasta in den Schuhen oder verknotete Schlafanzüge. Es waren also auch eher harmlose Streiche, die nicht zu ernsthaften Streitigkeiten geführt haben.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^