Was kann man ab wann im Folientunnel anbauen?

vom 22.02.2013, 08:48 Uhr

Ich habe mir letzten Herbst im Discounter spontan beim Restpostenabverkauf einen Folientunnel für den Garten gekauft. Es ist ja prinzipiell eine tolle Idee, wenn man früher mit dem Anbau anfangen kann und schneller frisches Gemüse und Salate ernten kann.

Nun lag aber keine besondere Anleitung bei, was bei einem Produkt aus dem Discounter auch nicht zu erwarten war. Auch meine Gartenbücher geben zu diesem Thema leider wenig Informationen. Das Teil jetzt aber ungenutzt im Keller zu lassen, wäre ganz schön blöd.

So frage ich nun Euch, wie ihr einen Folientunnel nutzt? Ab wann kann man zum Beispiel Kopfsalat, Schnittsalat und Radieschen darunter im Freiland anbauen? Sollte man warten bis das Wetter frostfrei ist? Oder macht leichter Frost nichts aus? Wie sieht das mit Schnee auf dem Tunnel aus? Was sollte man sonst unbedingt beachten? Für welche Pflanzen kann man so einen Tunnel sonst noch benutzen? Wie sieht es mit Schnecken aus?

Benutzeravatar

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge



Aus eigener Erfahrung kann ich nicht über diese Folientunnel berichten, aber im Internet findet man schon einige gute Informationen, was und wie man dort anbauen kann. Interessante Hinweise zu Möglichkeiten der Bewässerung, Düngung, Belüftung und auch den Schädlingsbefall beim Folientunnel findet man beispielsweise auf dieser Seite.

Benutzeravatar

» Pfennigfuchser » Beiträge: 3767 » Talkpoints: 34,25 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^