Denk, Laufspiel für Kinder mit Schere, Stein, Papier Prinzip

vom 28.09.2010, 06:12 Uhr

Das Spielfeld besteht aus drei parallelen Linien, einer Mittellinie und zwei äußeren die beide den selben Abstand zur Mittellinie haben. Ich empfehle hierbei so 8-10m. Es geht um einen Ritter, einen Drachen und eine Prinzessin.

Ritter schlägt Drache,
Drache schlägt Prinzessin,
Prinzessin schlägt (verführt) Ritter.

Die beiden Mannschaften überlegen sich im geheimen welche Figur sie vertreten wollen und stellen sich dann Gegenüber an der Mittellinie auf. Der Spielleiter zählt von 3 runter, bei 0 Symbolisiert jede Mannschaft ihre Figur durch Imitation.

Bei dem Ritter: Lauter Aufschrei und so tun als ob man ein Schwert schlägt.
Bei dem Drachen: Beide Arme in die Luft reißen, Krallen zeigen und fauchen.
Bei der Prinzessin: Ein frauliches Kichern und schüchternes umher zappeln.

Die Mannschaft die von der Anderen geschlagen wird rennt nun rückwärts und muss hinter die eigene Linie gelangen um in den sicheren Bereich zu kommen. Die andere Mannschaft versucht jetzt alle gegnerischen Mitspieler zu fangen. Wer gefangen wird wechselt die Mannschaft, der Rest, der es in den sicheren Bereich geschafft hat, bleibt in seiner Mannschaft. Dieses Spiel kann man gut auf Kinderfreizeiten spielen und es ist bei uns immer ein super Gag gewesen.

» Jurze1992 » Beiträge: 180 » Talkpoints: 14,81 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich muss zugeben, dass ich mir die Beschreibung nun zweimal durchlesen musste, bis ich es verstanden habe, aber ich denke, dass ich es nun begriffen habe, wie dieses Spiel funktioniert. Es klingt sehr interessant, macht aber für wenige Kinder sich nicht viel Sinn. Aber bei einer größeren Feier oder wie von dir angesprochen bei einer Kinderfreizeit kann ich mir schon vorstellen, dass es gut funktioniert und den Kindern viel Spaß macht.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^