Wie wichtig ist euch das Design von Taschentuchboxen?

vom 23.07.2016, 12:41 Uhr

Wie vorhin schon geschrieben, nutze ich seit einigen Jahren fast ausschließlich Taschentuchboxen und keine klassischen Taschentuchpäckchen mehr. Da die Taschentuchboxen offen bei uns in der Wohnung und auch auf meinem Schreibtisch an meinem Arbeitsplatz stehen, achte ich schon darauf, dass mir das Muster der Taschentuchboxen gefällt.

Daher suche ich mir im Geschäft immer das Design und die Form der Taschentuchbox aus, das mir optisch am besten gefällt. Die Marke und der Preis der Taschentuchboxen sind dabei für mich zweitrangig. Wie ist das bei euch? Legt ihr Wert auf das Aussehen der Taschentuchboxen oder ist euch dies egal? Würdet ihr auch Taschentuchboxen kaufen, die euch optisch überhaupt nicht ansprechen?

» swipu91 » Beiträge: 580 » Talkpoints: 33,30 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Mir ist das Design der Taschentuchboxen auch sehr wichtig. Ich sehe sie teilweise als eine Art Deko Element wenn sie offen im Raum stehen. Ich denke auch das die Herstellers sich darüber bewusst sind, da es mittlerweile die Boxen in sehr vielen verschieden Formen, Farben und Mustern gibt. Ich habe mir mittlerweile 2 Plastikboxen gekauft, in die man die Boxen reinstellen kann.

Ich finde diese Umverpackungen sehr praktisch, da ich mich so nicht an einen Hersteller binden muss. Ich kann die günstigeren Produkte kaufen und diese in die Boxen stellen. Für meinen kleinen Sohn im Kinderzimmer hab ich die Plastikbox noch mit Dschungeltieren dekoriert, so passt sie perfekt in sein Urwaldzimmer.

» flori0502 » Beiträge: 100 » Talkpoints: 0,74 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Wie bereits schon in dem anderen Beitrag geschrieben, benutze ich nicht viele Taschentücher. Eine Packung mit Taschentüchern hält bei mir meist sehr lange, wenn nicht sogar von mehreren Wochen bis hin zu einem Monat. Dementsprechend lege ich nicht so viel wert auf das Aussehen der Taschentücher - wichtig ist, dass die funktionieren und weich an der Nase sind. Das heißt, dass man keine wunde Nase kriegt, wenn man dann doch einmal eine Erkältung hat und mehrere davon verbraucht.

Wenn ich häufiger Taschentücher brauchen würde, dann würde ich mich wahrscheinlich auch für eine Taschentuchbox entscheiden und mir dann die aussuchen, die mir am besten gefällt. Da es inzwischen so viele unterschiedliche Designs gibt, aus denen man wählen kann und dabei meist nicht viel mehr zahlt, kann man sich dann ja auch die Boxen aussuchen, die einem am besten gefallen. Bei mir würden sie schließlich auch eine ganze Weile stehen, sodass ich sie eine ganze Weile lang anschauen müsste - dann nehme ich lieber welche, die mir auch optisch gefallen. :lol:

» Hufeisen » Beiträge: 6056 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Ich verwende solche Taschentuchboxen nicht aber ich kenne sie aus anderen Haushalten in denen ich häufiger einmal zu Besuch bin. Dort wird schon darauf geachtet, dass das Design und auch die Farbe zur restlichen Wohnungseinrichtung passen. Das finde ich dann schon ein wenig übertrieben, denn für mich stellt das weder ein Dekoelement dar noch etwas anderes optisch ansehnliches.

Für mich ist das nichts weiter als ein Staubfänger, den man auch nicht öffentlich präsentieren muss. Von daher wäre mir Farbe, Form und Aussehen komplett egal, da ich es mehr als einen Gebrauchsgegenstand ansehe und nicht etwas was durch sein Design bestechen muss.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge



Ich nutze zuhause keine Taschentuchboxen. Diese sind meiner Meinung nach einfach nur sperrig, unpraktisch und im Verhältnis zu den herkömmlichen Päckchen, die man in riesigen Mengen viel günstiger und vereinzelt in Apotheken sogar ganz umsonst bekommt, einfach zu teuer.

Außerdem kommt es sowieso nur selten vor, dass ich selbst Taschentücher brauche, da ich glücklicherweise zu dem Typ Mensch gehöre, der maximal zweimal im Jahr erkältet ist. Da komme ich meistens mit wenigen Päckchen aus. Auch ist es mir wichtig, dass ich Taschentücher für unterwegs mitnehmen kann, und dafür sind die Boxen ja wirklich gänzlich ungeeignet.

Doch selbst, wenn ich mich für eine Box entscheiden würde, wäre das Design dabei sicherlich kein ausschlaggebendes Kriterium. Es handelt sich ja lediglich um eine einfache und recht instabile Umverpackung aus Pappe, die nach ihrer Leerung meist im Müll landet, auch wenn man sie theoretisch neu auffüllen könnte. Auf keinen Fall würde ich für eine hübschere Box mehr Geld bezahlen, wenn eine simplere Variante für weniger erhältlich wäre.

Manche Leute nähen ja sogar eigene Taschentuchboxen oder -taschen. So schön ich die Designs teilweise finde, so unnötig kommt es mir doch auch vor, solch einen Aufwand für einen so alltäglichen Wegwerfartikel zu betreiben.

» MaximumEntropy » Beiträge: 8470 » Talkpoints: 987,98 » Auszeichnung für 8000 Beiträge


Ich nutze überhaupt keine Taschentuchboxen, sondern einfach ganz normale Taschentuchpäckchen. Selbst wenn ich mir Taschentuchboxen kaufen würde, wäre mir das Design wahrscheinlich eher weniger wichtig. Für mich zählt bei solchen Alltags-/Wegwerfprodukten dann doch eher die Funktion im Vordergrund. Zumal die Taschentuchbox auch ohnehin im Badezimmer stehen würde, wo man sie nicht so oft sehen würde.

» Kami » Beiträge: 265 » Talkpoints: 0,23 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Taschentuchpäckchen muss ich nicht oft kaufen, diese liegen bei mir meist nur in der Handtasche, und werden eigentlich kaum benutzt. Taschentuchboxen hingegen stehen bei mir in mehreren Räumen, und gerne auch auf dem Nachttisch. Wenn ich ehrlich sein soll, achte ich sehr auf ihr Design.

Bei mir sind es meist Blumen oder Muster, die farblich zum Raum und seiner Ausstattung passen. In einem gelben Wohnzimmer würde bei mir, zum Beispiel, keine schwarze Taschentuchbox stehen. Dafür bin ich viel zu besessen davon, jeden Raum in einer Farbe, einem Farbschema oder einem Kontrast zu halten.

» AllySalvatore » Beiträge: 48 » Talkpoints: 14,81 »



Früher habe ich die Taschentuchboxen mal genutzt, aber mittlerweile nicht mehr, da mir die darin enthaltenen Taschentücher einfach zu dünn sind. Als ich die Boxen genutzt habe, habe ich aber auch darauf geachtet, dass mir das Design gefällt und ich eine Box mit dem Design auch gerne in der Wohnung habe. Das finde ich dann schon wichtig, dass es passt, aber auch die günstigen einfarbigen Boxen habe ich genutzt, wenn es einfach passte.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^