Lange Busreisen am liebsten über Nacht machen?
Ich habe in einigen Tagen wieder eine längere Busreise von fast zehn Stunden vor mir, wobei ich das aber gar nicht so schlimm finde. Es geht um Mitternacht los, so dass ich dann gegen zehn Uhr morgens dort bin. Ich finde das einfach ideal. So kann ich nachts schlafen und komme hoffentlich ausgeruht an. Außerdem kann ich dann direkt den ganzen Tag nutzen und habe nichts verloren.
Wenn ich tagsüber so lange fahren muss, werde ich auch irgendwann ungeduldig. Nicht unbedingt, weil mir langweilig ist, sondern weil das lange Sitzen so unangenehm ist. Nachts finde ich das aber nicht schlimm, wenn man ohnehin schläft. Ich finde es auch irgendwie blöd, wenn man den ganzen Tag fährt und spät am Abend da ist. Da hat man ja auch nichts mehr davon. Legt ihr lange Busfahrten auch am liebsten so, dass ihr die ganze Nacht durchfahren könnt?
Ich mag lange Busreisen über Nacht überhaupt nicht. Ich kann im Bus meistens überhaupt nicht, oder wenn überhaupt nur sehr unruhig, schlafen. Dadurch bin ich am Ankunftstag nicht ausgeruht und sehr müde, so dass dieser quasi verschwendet wurde.
Ich fahre lieber ganz früh morgens los, so dass man zumindest noch einige Stunden im Bett schlafen kann. Dann ist man meistens gegen Mittag am Ankunftsort und kann ausgeruht den restlichen Tag dort verbringen und genießen.
Ich finde lange Busreisen über Nacht auch viel angenehmer. Wenn ich Städtetrips gemacht habe, bin ich auch meistens über Nacht mit Flixbus oder Postbus gefahren und es war stets super angenehm. Die meisten im Bus haben geschlafen, es war ruhig und man konnte sich entspannen, auch wenn ich nicht besonders gut schlafen konnte.
Zudem finde ich, dass man nicht so viel vom Tag verpasst wenn man über Nacht fährt. Meistens lege ich wenn ich angekommen bin dann direkt los und das ist einfach super angenehm, wenn man direkt früh starten kann. Einen ganzen Tag im Bus sitzen fände ich hingegen nicht so toll, weshalb ich immer die Nacht bevorzugen würde, wenn ich die Wahl habe.
Im Grunde finde ich es auch angenehmer, wenn die Busreise über Nacht stattfindet, auch wenn es bei mir nicht so einen riesigen Unterschied macht. Ich kann im Bus nicht wirklich gut schlafen, auch wenn ich es immer wieder versuche. Somit bin ich auch nicht wirklich ausgeruht, wenn ich am Ziel ankomme. Dann versuche ich schon, den ersten Tag zu nutzen, so gut es eben geht, aber im Grunde schaffe ich dann nicht viel und somit ist es auch nicht schlecht, wenn ich am Tag fahre und dann die Nacht erst mal ausruhen kann.
Also wenn ich nicht gerade total aufgeregt wegen dem Reiseziel bin, kann ich im Bus sehr gut schlafen. Ich bin in dieser Hinsicht ziemlich pflegeleicht und kann da echt überall schlafen, solange es nicht zu hell und zu warm ist. Das wird aber in der Nacht wohl kaum der Fall sein. Außerdem finde ich es toll, wenn man dann ausgeschlafen ist und dann direkt am Ziel angekommen ist und so eben durchstarten kann. Wenn ich ausgeschlafen bin, bin ich auch viel aufnahmefähiger und kann das Reiseziel viel besser genießen.
Ich fahre auch lieber über Nacht. Da kann man dann doch mal die Augen zumachen und ein bisschen dösen. Außerdem verpasst man dann auch nichts vom Tag und kann gleich starten, was ich sehr angenehm finde. Wobei es natürlich immer ein bisschen schlaucht und trotzdem anstrengend ist. Es hat natürlich auch Vorteile, wenn man am Tag fährt, immerhin sieht man mehr, aber man verpasst dann eben auch etwas im Urlaubsort.
Ich fahre ja alle paar Monate zu meiner Familie. Früher mit dem Zug habe ich im Endeffekt einen Tag gebraucht. Morgens ein, zwei Stunden hier zum Frühstücken und Verabschieden, abends ein, zwei Stunden dort zum Begrüßen. Aber das war immer nichts Halbes und nichts Ganzes. Meine Mutter war beispielsweise immer schon so müde, wenn ich endlich ankam, dass man sich nicht mal bisschen unterhalten konnte.
Und wenn man diese ein, zwei Stunden nicht mitrechnet - was sie auch echt nicht verdient haben - war ich zwar neun Tage von Daheim weg, aber nur sieben Tage bei meiner Familie. Das fand ich immer super deprimierend.
Mit dem Fernbus hat sich das alles geändert. Ich fahre nun immer über Nacht. So verliere ich diese zwei Tage nicht. Natürlich habe ich auch schon mal besser geschlafen als im Bus und natürlich bin ich am Tag der Ankunft nicht total ausgeruht. Aber trotzdem habe ich mehr von dem Tag als wenn ich im Zug sitzen würde.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Unangenehm, wenn Chips Knoblauch-Aroma haben? 641mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Essen & Trinken
- Unangenehm, wenn Chips Knoblauch-Aroma haben?
- Oberflächliche Bekannte, die einem etwas verkaufen wollen 1223mal aufgerufen · 11 Antworten · Autor: celles · Letzter Beitrag von Gorgen_
Forum: Freizeit & Lifestyle
- Oberflächliche Bekannte, die einem etwas verkaufen wollen
- Findet ihr Veganer die Eier essen seltsam? 1186mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: M. Mizere · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Essen & Trinken
- Findet ihr Veganer die Eier essen seltsam?
- Kind bekommt von Mutter nur Toastbrot - noch normal? 547mal aufgerufen · 9 Antworten · Autor: Ramones · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Familie & Kinder
- Kind bekommt von Mutter nur Toastbrot - noch normal?
- Fürs Abendessen im Hotel besonders hübsch aussehen wollen? 1163mal aufgerufen · 13 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Urlaub & Reise
- Fürs Abendessen im Hotel besonders hübsch aussehen wollen?