Heparin Salbe für die Venen wenn man häufig gestochen wird?

vom 27.02.2013, 09:11 Uhr

Ich bekomme regelmäßig Blut abgenommen und bin auch bis vor kurzem zweimal die Woche zu einem Heilpraktiker gegangen, bei dem ich eine Infusion bekam. Dadurch ist meine Vene an dem Arm schon ziemlich lädiert und will nicht mehr so richtig mitmachen. Die Schwester dort hat mir dann empfohlen, mir eine Salbe zu besorgen in der Heparin drin ist. Diese sollte ich zweimal am Tag auf die beanspruchten Venen verteilen und einmassieren. Nach einiger Zeit würden sich so die Verhärtungen lösen und die Venen würden wieder elastischer.

Habt ihr damit schon einmal Erfahrungen gemacht? Hilft das tatsächlich? Und genügt es, dies zweimal am Tag zu machen, oder wie oft sollte man das machen? Wie dick sollte man die Salbe dann auftragen?

Benutzeravatar

» Vampirin » Beiträge: 5979 » Talkpoints: 30,32 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Mit Heparin Salbe habe ich auch schon Erfahrungen machen können und diese waren durchweg positiv. Die Empfehlungen deiner Schwester kann ich nur bestätigen, denn diese Heparin Salbe sollte man 2 bis 3 mal täglich auftragen. Dick auftragen wird wohl nichts bringen, weil man diese salbe einmassieren sollte. Nähere Informationen zu Anwendungsgebieten, Dosierungen und Nebenwirkungen von beispielsweise Heparin Ratiopharm 60000 Salbe kann man auch auf dieser Seite nachlesen.

Benutzeravatar

» Pfennigfuchser » Beiträge: 3769 » Talkpoints: 34,48 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^