Welche Tattoo-Stelle ungeeignet bei schwachem Bindegewebe?
Ich möchte mir endlich ein Tattoo machen lassen, wobei ich mir aber unsicher wegen der Stelle bin. Den Oberschenkel als Stelle finde ich wirklich toll, wobei ich nicht weiß, ob das so eine gute Idee ist. Ich habe leider ein schwaches Bindegewebe und auch schon einige Dehnungsstreifen am Oberschenkel. Ich weiß nicht, inwieweit das schlimmer werden würde, würde ich irgendwann mal ein Kind bekommen.
Den Bauch würde ich aus diesem Grund auch niemals als Stelle auswählen, genauso wie auch die Hüfte nicht. Den Rücken erachte ich als äußerst sicher. Da nimmt man ja eher nicht zu oder ab und da hat man ja auch keine solchen Probleme mit dem Bindegewebe. Welche Stellen für ein Tattoo sind eher ungeeignet bei einem schwachen Bindegewebe?
Ich finde das kann man gar nicht so pauschal sagen und ich würde das auch von der Größe des Tattoos abhängig machen. Wenn es ein kleines Tattoo ist, eignet sich vermutlich der Handrücken oder der Unterarm besser. Der Knöchelbereich wäre auch eine Möglichkeit, ich glaube nicht, dass es da so schnell zu Dehnungsstreifen kommen würde.
Ich denke auch, dass es eher vom Figurtyp abhängig ist, wo man Dehnungsstreifen entwickeln würde, gerade wenn man ein schwaches Bindegewebe hat. Wenn man da zum Beispiel grundsätzlich eher an den Oberschenkeln und an den Hüften zunehmen würde, dann wäre das sicherlich eine unschöne Stelle für ein Tattoo.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- DM bringt neue Kosmetikmarke namens "trend it up" raus 342mal aufgerufen · 2 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Gesundheit & Beauty
- DM bringt neue Kosmetikmarke namens "trend it up" raus