Wie Haare in den Ohren entfernen?
Der Vater meines Freundes hat ein Problem. Er ist sowieso schon so behaart wie ein Bär und je älter er wird, desto mehr wachsen ihm auch Haare aus den Ohren. Diese hat er neulich mal von seiner Frau zupfen lassen und hat dabei ordentlich gejammert, was ich auch verstehen kann. Die Ohren sind ja da schon empfindlich.
Wie kann man diese Härchen denn schmerzfrei entfernen. Die Mutter von meinem Freund meinte, wenn er sie abschneidet, dann wachsen immer mehr und er kann irgendwann nichts mehr hören. Ob das spaßig gemeint war kann ich nicht sagen. Aber wie entfernt man denn eigentlich Haare aus den Ohren?
Das Problem kenne ich von einem Bekannten, der auch sehr starke Körperbehaarung hat. Es gibt doch diese Nasenhaarentferner. Die sind zwar eigentlich für die Nase gedacht, lassen sich aber auch für die Ohren umfunktionieren. Mein Bekannter hat davon zwei Stück. Den einen verwendet er für die Nase, den anderen für die Ohren. Er meinte, dass es zwar ein komisches Gefühl ist, wenn dieser kleine Rasierer die Haare entfernt, aber es würde nicht weh tun. Für diese Methode ist es ganz gut, wenn man jemanden hat, der behilflich ist. Es geht aber auch ohne fremde Hilfe.
Ich glaube die andere Aussage mit dem Ertauben war ein Witz. Wenn man die Haare abschneidet wachsen sie natürlich wieder nach. Aber dass rasierte Haare angeblich schneller und intensiver nachwachsen, wenn man sie ab schneidet ist ein Irrglaube. Dann würden ja alle Männer mit Glatze plötzlich wieder Haare haben. Kann also nicht stimmen.
Damit man schlechter hört, müssen schon extrem viele Haare im Ohr sein. Ich glaube nicht, dass die Behaarung so unwahrscheinlich viel ist. Und selbst wenn es so ist, muss man die Haare eben immer früh genug wieder kürzen, dann klappt es auch mit dem Hören wieder.
Nasenhaarschneider eignen sich in der Tat gut. Es gibt auch solche Haarschneidegeräte mit winzigem Scherblatt, die eigentlich dafür gedacht sind, Muster in Frisuren zu schneiden. Die kann man auch gut für die Ohren nutzen. Entweder haben sie das Scherblatt an der Seite so wie hier.
Oder das Scherblatt ist vorne, wie bei den großen Haarschneidegeräten. Das Bild hier zeigt so ein Gerät, allerdings kann man da die Aufsätze tauschen und mit dem gleichen Motorteil auch Nasenhaare mit dem anderen Aufsatz schneiden. Das wäre zum Testen vielleicht eine nette Alternative.
Wer mutig ist, kann auch zum türkischen Barbier gehen. Dort werden solche Haare in den Ohren einfach mit einem brennenden Wattebausch abgeflammt. Keine Angst, in der Hand eines Fachmanns muss man da nicht mit Verletzungen rechnen. Allerdings würde ich dringend davon abraten, das zu Hause auf eigene Faust zu probieren, wenn man da keine Fachausbildung hat.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Wie oft mistet ihr Beautyprodukte aus? 2420mal aufgerufen · 14 Antworten · Autor: beere · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Gesundheit & Beauty
- Wie oft mistet ihr Beautyprodukte aus?
- Hat man nach der Schule einen großen Verlust an Freunden? 5941mal aufgerufen · 22 Antworten · Autor: Owlytic · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Alltägliches
- Hat man nach der Schule einen großen Verlust an Freunden?
- Pappteller statt normaler Teller 3855mal aufgerufen · 12 Antworten · Autor: Sippschaft · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Essen & Trinken
- Pappteller statt normaler Teller
- Oberflächliche Bekannte, die einem etwas verkaufen wollen 1675mal aufgerufen · 12 Antworten · Autor: celles · Letzter Beitrag von Klehmchen
Forum: Freizeit & Lifestyle
- Oberflächliche Bekannte, die einem etwas verkaufen wollen