Wie viele Zöpfe flechten für schöne Wellen?

vom 27.07.2016, 23:01 Uhr

Ich mag es ab und zu ganz gerne, mir vor dem Schlafen gehen Zöpfe zu flechten, so dass ich am nächsten Tag dann schöne Wellen habe. Ich mache es immer so, dass ich mir zwei Zöpfe flechte. Ich finde das am angenehmsten zum Schlafen so, wenn man nicht auf den Zöpfen liegt, da sie ja seitlich sind. Außerdem finde ich auch, dass das die schönsten Wellen ergibt. Sie sind nicht zu leicht, aber auch nicht zu stark.

Wie viele Zöpfe flechtet ihr immer am liebsten, wenn es euch nur darum geht, über Nacht schöne Wellen ins Haar zu bekommen? Wann sind die Wellen eurer Meinung nach, am schönsten?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich flechte mir entweder einen oder zwei Zöpfe. Bei einem Zopf entstehen etwas leichtere, natürlichere Wellen. Bei zwei Zöpfen sieht es dafür am Ende definierter aus. Was bei mir den entscheidenden Unterschied macht, ist dass ich französische Zöpfe flechte. Wenn ich nur ganz normal die Enden flechte sieht es am nächsten Morgen merkwürdig aus, dass nur der unterste Teil gewellt ist.

Dabei achte ich darauf, dass ich so weit oben wie möglich am Haaransatz ansetze und die Zöpfe auch relativ gleichmäßig fest ziehe, so dass die Wellen am Ende auch gleichmäßig sind. Ich finde es wirklich angenehm so zu schlafen, gerade auch wenn man mal mit nassen Haaren ins Bett gehen muss, weil man nicht mehr zum Föhnen kommt. Es sieht auch natürlicher aus, als wenn man sich Locken mit dem Lockenstab macht und ich wurde sogar schon manchmal gefragt ob es sich um natürliche Wellen handelt.

» bambi7 » Beiträge: 1248 » Talkpoints: 16,84 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^