Wie bekommt man eine goldene McDonalds Karte?
Ich habe vor kurzem gehört, dass es wohl die McDonald's Goldcard geben soll. Das ist eine VIP-Karte und der Eigentümer kann damit begrenzte Zeit, beispielsweise für ein Jahr, so viel in einer McDonald's Filiale essen wie er möchte ohne etwas dafür bezahlen zu müssen.
Ich wusste gar nicht, dass es solche Karten überhaupt gibt. Ich halte auch nicht viel davon und selbst wenn ich eine hätte, würde ich dadurch nicht häufiger bei McDonald's essen. Ich mag nur die Kringel-Pommes bei McDonald's und die Nuggets, aber das muss ich nicht jeden Tag essen, es reicht wenn ich das Zeug einmal im Jahr kriege.
Was muss man eigentlich tun um so eine Goldcard zu bekommen? Ist das wie bei der Bahncard, dass man dafür dann trotzdem einen geringen jährlichen Betrag zahlen muss oder ist die komplett umsonst? Wird die Karte verlost oder muss man dafür spezielle Kontakte haben? Würde euch der Besitz einer solchen Karte dazu reizen, häufiger Fast Food zu essen?
Eine goldene Karte bei McDonalds? Die hätte ich dann gerne zur Jugend gehabt, wo ich in dem Laden noch des Öfteren vor der Schule gegessen habe, nach der Schule, wo wir Kindergeburtstage stolz in McDonalds verbracht haben usw. Doch von der gehört habe ich nie und ich kannte mal die Filialleiterin einer Filiale bei uns, weil sie die Mama eines Klassenkamerads war.
Ich hätte jetzt gesagt, dass man viel fressen und Geld da lassen muss, um eine solch erlesene golden McDonalds Karte zu kriegen. Das wäre meine einzige Grundidee, um diese zu bekommen, weil sie die sicherlich nur dann geben, wenn sie merken, dass der Kunde da viel Geld gelassen hat. Traurig nur, dass man sich seine Kunden jetzt schon so halten muss.
Die Verkaufszahlen von McDonalds sind seit Jahren drastisch gesunken. Die letzten drei Jahre machen es deutlich. In Bolivien gibt es keine McDonalds Filiale mehr, US-Filialen schließen und in Deutschland sieht es auch düster aus.
Liegt sicherlich daran, dass man teilweise sieht, was für ekelhafte Manieren die Mitarbeiter frönen. Handschuhe werden nicht genutzt, Reportagen zeigen auf, was für abartige Schlachtbedingungen dort herrschen, welche Inhaltsstoffe in den Produkten ist und wie viel eigentlich nur gepanschte Matsche ist! Jamie Oliver, ein Koch aus England, hat darüber auch schon mal berichtet.
Wenn Du die Chicken Nuggets magst, dann kaufe Dir mal bei LIDL für 1.99,- Euro die Chicken Nuggets im 12er Paket mit Süß-Sauer Soße oder Chillie-Sauce. Die schmecken aus der Pfanne genau so geil, wie die von Mc Donalds und sogar besser. Sind knuspriger, goldgelb und echt lecker.
Bin nämlich auch früher ein Fan der Nuggets von McDonalds gewesen, sodass ich dankbar bin, dass ich dafür nicht mehr zu MCDoof, so nennen wir das meisten, gehen muss. Nur für den Milchshake, das Eis oder Pommes gehe ich da mal rein, aber ansonsten "nein Danke".
Capri hat geschrieben:Ich habe vor kurzem gehört, dass es wohl die McDonald's Goldcard geben soll.
Wo hast du das denn gehört? Das würde mich nun mal brennend interessieren. Immerhin habe ich da mehrere Jahre gearbeitet und noch nie im Leben etwas von so einer Karte gehört. Auf der Homepage steht nun auch überhaupt nichts davon, so dass ich stark vermute, dass dich da einfach jemand veralbert hat. Zumindest in Deutschland gibt es so etwas sicherlich nicht, wenn, dann vielleicht eher im Ausland.
Die Organisation von MC Donald's würde das hierzulande gar nicht erlauben. Die meisten Restaurants werden von Franchise-Nehmern betrieben, nur wenige von der Company selbst.
Es steht jedem Betreiber frei, Rabattkarten zu verteilen. In Augsburg gibt es zum Beispiel regelmäßig 10%-Karten auf Facebook zu gewinnen. Diese sind dann aber nur in den Restaurants des ausstellenden Franchise-Nehmers gültig.
Es kann also durchaus sein, dass Leute Goldkarten etc. haben. Diese gelten aber immer für einen bestimmten Franchisenehmer.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Vom Nachbarn verlangen Lichterkette am Haus anzubringen? 1015mal aufgerufen · 18 Antworten · Autor: TamiBami · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Alltägliches
- Vom Nachbarn verlangen Lichterkette am Haus anzubringen?
- Wie oft mistet ihr Beautyprodukte aus? 2311mal aufgerufen · 14 Antworten · Autor: beere · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Gesundheit & Beauty
- Wie oft mistet ihr Beautyprodukte aus?