In welchen Situationen findet ihr einen BH unangenehm?

vom 19.07.2016, 17:33 Uhr

Wenn ich das Haus verlasse, trage ich eigentlich immer einen BH, da ich mich sonst so schutzlos fühle. Wenn ich im Sommer heim komme und keinen Besuch mehr erwarte, ziehe ich meinen BH allerdings direkt aus, da ich es im Sommer unangenehm finde einen BH zu tragen. Ich habe das Gefühl, durch den BH noch mehr zu schwitzen und fühle mich bei Hitze durch den BH irgendwie eingeengt.

Auch beim Schlafen finde ich es sehr unangenehm einen BH zu tragen, da ich immer auf dem Rücken schlafe und durch die Träger und den Verschluss dann Abdrücke am Rücken bekomme.

In welchen Situationen tragt ihr keinen BH, weil ihr ihn unangenehm findet?

» swipu91 » Beiträge: 580 » Talkpoints: 33,30 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Wenn du den Eindruck hast, bei Hitze durch den BH noch mehr zu schwitzen, liegt das vermutlich am Material. Die meisten BHs sind ja aus Kunstfasern oder haben zumindest Bestandteile daraus. In so einem Fall würde ich dir eher dazu raten, im Sommer vielleicht Sport-BHs aus reiner Baumwolle zu tragen, das dürfte angenehmer auf der Haut sein und man schwitzt nicht so extrem.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Die guten Sport BHs sind eigentlich nicht mehr aus Baumwolle sondern aus Kunstfasern. Das sind spezielle Funktionsmaterialien, die besonders schnell trocknen sollen und den Schweiß von der Haut weg leiten. Die BHs sind ein bisschen teurer, aber ich finde, dass sie gut funktionieren und beim Sport wirklich angenehm zu tragen sind.

Ich frage mich eher, ob du die richtige Größe trägst. Die meisten Frauen tragen nämlich tatsächlich die falsche BH Größe. Ich habe meine mal in einem Unterwäschegeschäft bestimmen lassen. Der passende BH war dann zwar teurer als das, was ich sonst so kaufe, aber das braucht man ja nur einmal machen. Denn kennt man seine Größe und kann wieder im normalen Modegeschäft kaufen.

Davon abgesehen trage ich bei großer Hitze aber auch keinen BH, weil das immer eine zusätzliche Schicht Stoff ist, die immer ein bisschen isoliert. Selbst wenn man einen ganz leichten Funktions-BH trägt. Ich habe aber nicht so viel Oberweite, die es zu "schützen" gibt.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Ich trage meinen BH eigentlich rund um die Uhr, weil ich es mir so angewöhnt habe. Es fühlt sich für mich extrem merkwürdig an, ohne BH herumzulaufen, weil ich es einfach nicht gewohnt bin und etwas fehlt. Ich trage im Alltag eigentlich immer einen BH und oft vergesse ich auch, diesen zum Schlafen auszuziehen. Unangenehm finde ich das aber wirklich überhaupt nicht.

Ich finde einen BH aber oft unangenehm, wenn man auf einem Holzstuhl sitzt, dessen Lehne auch aus Holz ist. Der BH-Verschluss bohrt sich dann so in den Rücken, wenn man sich anlehnt. Das mag ich gar nicht, wobei ich aber auch nicht so oft auf solchen Stühlen sitze. Ansonsten ziehe ich im Sommer auch gerne Bikinioberteile anstelle von normalen BHs an. Das ist für mich auch in Ordnung. Nur ganz ohne fühle ich mich nicht so wohl.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich finde, dass das sehr auf den jeweiligen BH ankommt. Es gibt einige BHs, welche ich den ganzen Tag nicht spüre und somit stören sie mich auch in keiner Situation. Jedoch habe ich beispielsweise einen trägerlosen BH, welchen man unter Kleidern trägt. Dieser ist aus einem silikonartigen Material, welches ich sehr unangenehm finde, wenn es warm ist. Auch muss man trägerlose BHs viel häufiger richten.

Beim Schlafen trage ich nie einen BH und könnte mir das auch nicht vorstellen, da ich mich eingeengt fühlen würde und mich der Verschluss beim Liegen mit der Zeit stören würde. Für den Sport habe ich mir mittlerweile hochwertige Sport-BHs zugelegt, da mich dort einige gestört haben, wenn ich geschwitzt habe. Mit denen ist das nicht der Fall und ich könnte diese sogar den ganzen Tag tragen ohne mich unwohl zu fühlen.

» bambi7 » Beiträge: 1248 » Talkpoints: 16,84 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Immer. Ich trage BHs äußerst ungern, bin aber durch meine Anatomie mehr oder weniger dazu gezwungen. Zuviel "Bewegungsspielraum" in der Region ist nämlich auch nicht besonders angenehm und man muss sich auch an die sozialen Regeln halten, die für gut ausgestattete Damen gelten. Das ändert aber nichts daran, dass ich mir als allererstes den Büstenhalter vom Leib reiße, sobald ich die Sicherheit meiner eigenen vier Wände erreicht habe und ihn erst dann wieder umschnalle, wenn der nächste öffentliche Auftritt ansteht.

Zwar besitze ich auch qualitativ hochwertige, gut verarbeitete Leibwäsche, wie meine Oma gesagt hat, aber für "alle Tage" (ebenfalls Zitat Oma) müssen es auch die nicht perfekt sitzenden Textilstücke aus dem Kaufhaus tun, damit die besseren Stücke nicht so schnell verschleißen, da sauteuer. Und eigentlich drücken diese immer irgendwo, wenn sie nicht spannen, verrutschen, einschnüren oder sich im Sommer mit Schweiß vollsaugen. Mir wäre es lieber, wenn ich keinen BH tragen müsste, aber in dieser Hinsicht habe ich wohl keine Wahl.

» Gerbera » Beiträge: 11332 » Talkpoints: 52,90 » Auszeichnung für 11000 Beiträge


Da meine Brust- und meine Unterbrustweite ungefähr um einen halben Meter differieren, muss ein BH sein. Aber ich finde das absolut nicht unangenehm. Alles, was drückt, zwickt, sich auf der Haut abzeichnet, hinten hochrutscht, vorne mit der Brücke absteht oder Gewicht auf den Träger bringt, hat in meinem Schrank nichts zu suchen.

Wenn ein hübsches Modell mit Bügeln und Spitze auf dem Pferd hält, was es soll, und nach einem Mittagsschlaf auf der Couch weder verrutscht ist, noch drückt, ist es mein BH. Ich verweigere jegliche Modelle mit schlechtem Sitz und Sport-BHs, die alles platt drücken und viel zu wuchtig sind.

» cooper75 » Beiträge: 13411 » Talkpoints: 515,76 » Auszeichnung für 13000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^