An politische Ausnahmezustände gewöhnen müssen?

vom 16.07.2016, 15:01 Uhr

Frankreich hat ja abermals den politischen Ausnahmezustand um 3 Monate verlängert. Das scheint ja angesichts der aktuellen Terrorlage auch geboten zu sein, aber stellt ja bestimmt auch eine sehr unpopuläre Maßnahme dar. Seid ihr denn der Hoffnung, dass sich diese unruhigen Zeiten bald legen werden oder glaubt ihr eher, dass wir uns an derartige politische Ausnahmezustände wohl gewöhnen werden müssen? Haltet ihr derartige Ausnahmezustände für Deutschland auch möglich oder sind wir da noch ganz weit weg von solch einem Szenario?

Benutzeravatar

» mikado* » Beiträge: 3037 » Talkpoints: 1.002,67 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich denke, auch wir sind mittendrin im Terror. Viele Menschen haben Angst, da man sich auf solche Anschläge nicht vorbereiten kann, geschweige denn sie wirklich zu verhindern.

Es hat zwar Deutschland noch nicht wirklich direkt getroffen, wie zum Beispiel Belgien oder Frankreich, aber viele Menschen haben Angst vor dem Terror und das ist psychologischer Terror. Dieses ist meiner Meinung auch der Zweck dieser Anschläge. Egal wo es passiert, man versucht die westliche Bevölkerung einzuschüchtern.

Das Schlimme ist, dass die IS, Privatpersonen zu Anschlägen motiviert. Somit ist meiner Meinung die Gefahr noch größer geworden, da man ja jedem Menschen nur vor den Kopf schauen kann. Ich gehe davon aus, dass Europa sich noch jahrelang im Ausnahmezustand befinden wird. Diese Entscheidung von Frankreich ist da nur ein Bruchstück. Nicht Frankreich ist im Ausnahmezustand sondern Europa.

» flori0502 » Beiträge: 100 » Talkpoints: 0,74 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^