Können Ehemann mehrere Schwangerschaften verborgen bleiben?
Ich denke, dass man eine Schwangerschaft vielleicht bis zu einem gewissen Stadium verbergen kann. Bei der ersten Schwangerschaft hat man ja auch oft noch keinen besonders großen und ausgeprägten Bauch. Ich denke auch nicht, wie Ramones meinte, dass die Frau dann irgendwelche Vitamine oder Folsäure zu sich nimmt oder gar die Ernährung umstellt, wenn sie da schon weiß, dass sie das Kind eben nicht möchte bzw. da schon mit dem Gedanken gespielt hat, es eben zu töten.
Wenn man so eng mit seinem Partner zusammenlebt, wird er sicher über kurz oder lang etwas mitbekommen. Man kann sich bestimmt nicht immer komplett verbergen, auch wenn man dann enthaltsam leben sollte. Daher denke ich auch nicht, dass in dem Fall der getöteten Kinder der Mann wirklich gar nichts mitbekommen hat.
Nicht jeder Frau sieht man eine Schwangerschaft an. Und selbst wenn man es zum Ende hin sieht, kann man die 1-2 Monate sicherlich gut kaschieren. Ich kenne einige Frauen, denen man es bis zum 8. Monat definitiv nicht angesehen hat. Eine davon war ziemlich füllig und als sie mir ganz stolz erzählte, dass sie im 8. Monat schwanger sei, konnte ich das nicht glauben. Man sah wirklich keinen Unterschied zu sonst.
Eine andere Bekannte war immer schon sehr schlank. Der Bauch ist erst im 7. Monat gewachsen. Jetzt ist sie im 9. Monat und wenn sie es kaschieren wollen würde, dann könnte sie das. Auch sie dürfte nichts enges tragen oder ins Schwimmbad gehen, aber mit weiten T-Shirts sieht man vom Bauch nichts. Klar, man müsste sich den Partner vom Hals halten, aber das ist sicherlich machbar, wenn man das denn wollen würde.
Teilweise sind Gewichtsschwankungen bei Frauen nun auch keine Seltenheit. Sowas kann man dann also auch auf ungesunde Ernährung schieben. Bei einer Freundin sah es auch erst so aus, als hätte sie einfach nur zu viel gegessen, bis wir nach 6 Monaten dann erfahren haben, dass "zu viele Pommes im Amerikaurlaub" eine andere Ursache hatten.
Ich persönlich frage mich zwar, wie man selbst eine Schwangerschaft nicht bemerken kann, aber das der Partner das nicht mitbekommt, das halte ich durchaus für möglich.
@Ramones: Ich finde es wirklich sehr gut, dass du an das Gute im Menschen glaubst. Aber ich befürchte, dass nicht alle Menschen "gut" sind. Man darf nicht vergessen, dass es hier auch um eine Frau geht, bei der 8 Babyleichen gefunden worden sind und die mindestens vier davon eigenhändig direkt nach der Geburt getötet hat. Ich glaube, dass bei dieser Frau grundsätzlich irgendetwas falsch verkabelt ist, sonst hätte sie nicht kaltblütig so viele Kinder umgebracht.
Wenn jemand schon eine derartige "Routine" darin hat, Kinder zu bekommen und zu töten, glaube ich nicht, dass die Frau das nicht schon während der Schwangerschaft nicht vorgehabt haben soll. Ich meine, sie hat sich untypisch verhalten, der Ehemann will nichts von einer Schwangerschaft bemerkt haben, also wird sie vermutlich weder ihr Verhalten (Mutterschutz wegen Arbeit) und ihre Ernährung umgestellt haben wird.
Solange es möglich ist, dass man als Frau eine Schwangerschaft optisch kaschieren kann, kann man auch das gesamte Umfeld entsprechend täuschen. Und je nach Beziehung fällt es eben auch einem Mann nicht auf. Zumal Gewichtsveränderungen auch anders erklärt werden können. Da gibt es genug Ausreden, von zu viel Essen bis hin zu Medikamenten die Aufschwemmen.
Und hier muss man ja auch bedenken, dass die Frau nicht bei einem Kind so gehandelt hat, sondern bei mehreren. Also war es vorher geplant, die Kinder zu töten. Damit wird sie wohl sehr darauf geachtet haben, dass niemand etwas bemerkt.
Mag sein, dass sie sich da nicht an alles gehalten hat und ich das zu naiv betrachte. Sicherlich ist das auch der Fall, weil ich ein Wunschkind bekommen habe und mir diese Frau emotional gesehen sehr weit entfernt ist. Wobei ich es aber auch gesehen habe, was das mit dem Körper macht und der hat mir auch richtig aufgezeigt, was nicht gut für mich ist und ich lieber nicht zu mir nehmen sollte oder mich dem aussetzen sollte. Ich denke, dass das auch unter diesen Umständen gemerkt werden würde.
Beispielsweise haben wir jemanden, der bei uns im Haus wohnt und ständig abends Gras auf dem Balkon raucht. Sonst ist das für mich kein Problem gewesen das zu riechen. Selber mache ich es nicht, aber das muss ja jeder selber wissen. Als ich aber schwanger war, konnte ich das so etwas von nicht riechen. Ich habe dann immer schon die Fenster geschlossen, aber ich musste mich auch ein Mal übergeben nur von dem Geruch. Deswegen kann ich mir nicht vorstellen, wie man das alles so gut verbergen kann. Irgendetwas verändert sich einfach. Auch die Brüste, der ganze Körper alles wird anders.
Mal ganz davon abgesehen, dass man nach 8 Geburten wahrscheinlich auch furchtbar aussieht. Immerhin hat sie dann ja immer wieder zu- und abgenommen. Das hinterlässt sicherlich Spuren oder man bekommt Dehnungsstreifen. Das kann man ja eigentlich als Mann nicht ignorieren.
@Ramones: Es wurde doch nun schon mehrmals geschrieben, dass es Frauen gibt, die während einer Schwangerschaft kaum an Gewicht zulegen. Und die geringen Schwankungen, die dann vorhanden sind, kann man anders erklären. Beispiele dafür habe ich auch schon genannt. Und selbst wenn Dehnungsstreifen vorhanden sind, müssen die nicht von einer Schwangerschaft sein. Es gibt für alle Dinge eine Erklärung, die nichts mit einer Schwangerschaft zu tun haben.
Man kann die Gedanken dieser Frau nicht nachvollziehen, wenn man selbst komplett anders handeln würde. Mich würde eine ungeplante Schwangerschaft auch nicht dazu treiben das Kind alleine zu entbinden und dann zu töten. Aber selbst wenn es kein Wunschkind ist, heißt es ja nicht, dass ich mich nicht an die gesundheitlichen Dinge halten würde, weil sonst das ungeborene Leben Schaden nehmen kann.
Es gibt sehr viele Frauen, wo sich eine ungeplante Schwangerschaft in ein Wunschkind ändert und diese Frauen sorgen von dem Augenblick an, wo sie über ihren Zustand Bescheid wissen, dafür, dass sie ein gesundes Kind auf die Welt bringen können. Und genauso gibt es eben auch Frauen, die ein Kind nach dem anderen auf die Welt bringen, aber es dann töten.
Zum Glück scheint es da nur alle paar Jahre mal eine Frau zu geben, die so handelt. Aber niemand von uns wird je verstehen können, warum sie so gehandelt hat. Und vielleicht steckt familiär doch mehr Elend in dieser Beziehung, als die Beiden offen zugeben.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Oberflächliche Bekannte, die einem etwas verkaufen wollen 1167mal aufgerufen · 11 Antworten · Autor: celles · Letzter Beitrag von Gorgen_
Forum: Freizeit & Lifestyle
- Oberflächliche Bekannte, die einem etwas verkaufen wollen
- Findet ihr Veganer die Eier essen seltsam? 1131mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: M. Mizere · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Essen & Trinken
- Findet ihr Veganer die Eier essen seltsam?
- Kind bekommt von Mutter nur Toastbrot - noch normal? 515mal aufgerufen · 9 Antworten · Autor: Ramones · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Familie & Kinder
- Kind bekommt von Mutter nur Toastbrot - noch normal?
- Fürs Abendessen im Hotel besonders hübsch aussehen wollen? 1131mal aufgerufen · 13 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Urlaub & Reise
- Fürs Abendessen im Hotel besonders hübsch aussehen wollen?
- Auf amerikanische Rezepte wegen Umrechnung verzichten? 380mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Crispin · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Essen & Trinken
- Auf amerikanische Rezepte wegen Umrechnung verzichten?