Wie reagieren Aktien von Bundesliga Vereinen auf Ergebnisse?

vom 17.12.2015, 19:07 Uhr

Mittlerweile gibt es ja schon einige Fußballbundesligisten, die in der Rechtsform einer Aktiengesellschaft ihre tägliche Aufgaben meistern. Ein sehr populäres Beispiel ist Borussia Dortmund.

Ich persönlich spiele wirklich mit dem Gedanken, ein Teil meines beiseite gelegten Geldes in BVB Aktien zu investieren. Ich bin zwar kein BVB Fan, aber da ich ein riesen Fußballfan bin, würde mir das überhaupt nichts ausmachen, dass die Aktien vom "falschen Verein" sind. Allerdings kann ich das Ganze nicht so wirklich einschätzen, wie die BVB Aktie bspw. auf einen Sieg oder eine Niederlage reagiert.

Wisst ihr das? Reagiert die Aktie wirklich sofort und geht bei einem Sieg spürbar in die Höhe? Reagiert die Aktie auch schon auf potentielle Siege, also bspw. auf eine DFB Pokal Auslosung mit einem leichten Gegner?

» sommerman » Beiträge: 119 » Talkpoints: 24,04 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Persönlich besitze ich zwar keine Aktien von Bundesligavereinen oder anderen Fußballklubs, aber so wie von dir beschrieben, reagieren die Kurse bestimmt nicht. Die Kurse werden sich mit Sicherheit mit einer größeren zeitlichen Verzögerung nach oben oder unten bewegen.

Wegen eines Sieges oder einer Niederlage wird da nicht viel passieren. Verfolgt habe ich es nicht, aber im Fall der BVB Aktie kann ich mir gut vorstellen, dass diese in der vorletzten Saison, wo Dortmund in die Abstiegsregion abgestürzt war wohl einiges im Kurs hat nachgeben müssen.

Benutzeravatar

» Pfennigfuchser » Beiträge: 3767 » Talkpoints: 34,25 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^