Hat der BVB gut eingekauft?
Borussia Dortmund hat durch den Verkauf von dreier Leistungsträger sicher eine Menge an Qualität eingebüßt. Das Geld wurde teilweise auch wieder investiert, aber meist nur an junge talentierte Spieler, die erst zeigen müssen, dass sie ihr Geld wirklich wert sind. Der Portugiese Guerreiro konnte bei der EM schon einmal zeigen, wie wichtig er sein kann.
Aber von den anderen jungen Spielern hatte ich noch nichts gehört und hier muss man erst einmal abwarten. Aber was der BVB mit Götze und Schürrle möchte, frage ich mich wirklich, zumal beide mit insgesamt 60 Millionen Euro deutlich über ihren Wert gekostet haben. Gerade Götze hätte es in einem Jahr kostenlos gegeben. Was haltet Ihr von der Einkaufspolitik der Dortmunder?
Die Einkaufspolitik der Dortmunder erscheint mir auf den ersten Blick zunächst einmal sehr vernünftig. Die drei Leistungsträger Hummels, Gündogan und Mkhitaryan mussten abgegeben werden, da sie unbedingt wechseln wollten. Bevor sie später womöglich ablösefrei den Verein verlassen, war es schon sinnvoll noch eine angemessene Ablöse einzustreichen.
Mit den Neuzugängen Bartra, Guerreiro, Merino, Dembele und Mor hat man viele junge Spieler geholt. Diese haben in ihren vorherigen Vereinen schon zum Teil als Stammspieler gespielt. Zudem sind sie mit ihren Entwicklungen noch nicht am Ende. Sie besitzen sicherlich alle noch einiges an Potenzial, um sich fußballerisch weiter zu entwickeln.
Zudem gibt es da noch Rode, welcher vor seiner Zeit bei den Bayern schon bei Eintracht Frankfurt sein Können unter Beweis stellen konnte. Somit denke ich es waren sowohl sportlich, als auch wirtschaftlich auf lange Sicht gute Investments des BVB.
Ich weiß nicht richtig, ob das Einkaufverhalten als gut oder schlecht betitelt werden kann. Primär würde ich mir die Frage stellen, wieso andere Vereine für diese Qualitätsträger von größerer Bedeutung sind, als der BVB?
In der Vergangenheit kamen von Fans immer mehr Vorwürfe zum Vorschein und auch im Allgemeinen scheint es so, als sei der BVB in Moment nicht gerade das Glanzstück des deutschen Fußballs. Spieler wollen weg, Spieler gehen zum Konkurrenten, obwohl sie dort nie auftreten wollten und mehr.
Ich habe irgendwie das Gefühl, dass interne Probleme dazu beitragen, dass die Spieler reihenweise weg wollen. Denn Manchester City ist auch nicht immer das Gelbe vom Ei und konnte diese Saison wie andere in der Bundesliga auch nicht den Standard halten, den man wollte. Stattdessen gewinnt der brutalste Underdog die Premier League.
Doch ansonsten im Bezug auf Schürrle denke ich, dass man sicherlich sagen kann, dass er eine Ergänzung ist. Götze? Nun der Herr wird für mich überschätzt. Er meint offenbar mit dem einen Tor bei der WM trägt man ihm den Hintern nach. Diese EM war er ebenso grottig. Ich mag ihn nicht und er ist für mich sicherlich ein guter Spieler, aber auch etwas überbewertet.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/hat-der-bvb-gut-eingekauft-t286238.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1179mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank 1652mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank
- Welche Zimmerpflanzen mögen es warm und sonnig? 2441mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Welche Zimmerpflanzen mögen es warm und sonnig?