Welpe schwer verletzt durch Freund!

vom 16.10.2009, 17:34 Uhr

@ Morgaine:
So schnell konnte ich nicht eingreifen. Ich war auf der Couch und habe gerade die kleine runter gelassen und sie ist dann halt gleich zu dem Freund gegangen, da ein Stück weiter die Katze war. Gleich darauf hat er sie animiert und das waren keine Sekunden und dann war es geschehen. Ich bin immer bei meiner kleinen, ich dachte ja auch, dass er das doofe Teil weg legt, nachdem die Katze ja auch schon keine Lust mehr zum spielen hatte.

Das schlimmste ist halt wirklich, dass die kleine derweil eigentlich nichts machen kann. Trinken bekommt sie im liegen, zum fressen geht sie vielleicht mal hoch und zum Bächlein machen oder um einen Haufen zu machen, wird sie raus getragen und dort geht sie dann zwei Meter um sich einen Platz zu suchen und dann auch wieder sie auf drei Beinen sehen zu müssen. Sie hat nun so schön das spielen gelernt und kann das nicht machen. Sie war so agil und ist nun so eingeschränkt. Und zu ihren heißgeliebten Welpen kann sie auch nicht gehen, weder heute noch nächste Woche. Und das tut mir so weh für die kleine. Sie will ja auch laufen und so und fällt dann so oft auf die Nase.

Benutzeravatar

» kleineliebe » Beiträge: 1817 » Talkpoints: 2,92 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



kleineliebe hat geschrieben:Soll ich ihm verzeihen oder dabei bleiben, dass ich ihn nicht mehr sehen will? Meine Kleine geht mir einfach über alles. Wie würdet ihr euch nun verhalten? Ich weiß gerade nicht, was richtig und was falsch ist.

Also so ein Fehlverhalten würde ich nicht entschuldigen oder verzeihen können und auch gar nicht wollen. Du hast es ihm ja erklärt, warum bestimmte Sachen einfach nicht gehen und ihn schien es da auch nicht großartig zu interessieren, also würde ich in diese Beziehung auch gar keine Energie mehr investieren. Solche Menschen hätten in meinem Leben auch gar keinen Platz und da wäre es mir auch egal, wie lange ich schon mit dem Partner zusammen wäre, denn für mich hat er vorsätzlich gehandelt.

Benutzeravatar

» EmskoppEL » Beiträge: 3423 » Talkpoints: 20,21 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Mittlerweile ist die Verletzung deines geliebten Hundes ja sicherlich schon lange gut verheilt. So dass du wieder versöhnlicher gestimmt bist. Hattest du deinem Freund seine Unaufmerksamkeit verziehen? Ich hoffe doch! Ich hoffe, dass dein Freund eingesehen hat, dass man nicht zu wild mit kleinen Hunden umgehen kann, um sie nicht zu verletzen. Inzwischen ist deine Kleine von vor über drei Jahren ja nun eine stattliche Hündin geworden. Macht sie dir immer noch so viel Spaß?

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge



Die Frage ist ja auch, wie der Mann sonst so drauf ist. Ist er im Allgemeinen ein fieser Sadist, der nur darauf warte, alle Meschen und Tiere zu quälen und dabei Spaß zu haben scheint? Dann wäre jetzt der Moment, wo man sagt, was zuviel ist ist zuviel.

Wenn er eigentlich ein netter, fürsorglicher, einfühlsamer aber etwas kindischer Typ ist, der das ganz sicher nicht aus Absicht gemacht hat, würde ich mich nicht von ihm Trennen. Aber vermutlich schon eine ganze Weile sauer sein, für das, was er gemacht hat. Aber wenn das ganz sicher nicht aus Absicht war, dann wäre es unfair, da mit voller Härte deine Wut an ihm auszulassen. Manchmal macht man eben Fehler, die man auch wieder bereut.

Benutzeravatar

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge



Ich verstehe natürlich, dass Du stinksauer bist. Das wäre ich selbstverständlich auch, weil es hier um die Gesundheit eines wehrlosen Welpen geht, welchen man durchaus mit einem Kleinkind vergleichen kann. Das änder leider nichts daran, dass es Männer gibt, die glauben, dass nichts so schlimm ist, wie wir Frauen sagen. Sie meinen offenbar ständig, dass wir übertreiben, weil wir ja Welpen oftmals verhätscheln und süß finden etc.

Der Welpe ist natürlich auch sehr jung, dann hast Du bereits eine Bindung und es tut dir einfach weh zu sehen, wie er leidet. Das ist auch bei Menschen mit viel Sympathie für Kinder und Hunde/Tiere so, selbst wenn sie selber keine haben. Alles, was sich nicht wehren kann, klein ist oder leidend aussieht, wird dann als "oh Gott, du armer" etc. gehandhabt. Glaube, dass wir Frauen dafür besonders geeignet sind.

Du solltest ihm schon verzeihen, weil verletzten wollte er ihn sicher nicht. Dann hätte er ihn bewusst hochgehoben und fallen gelassen. Er hat deine Warnungen wirklich unterschätzt oder womöglich als übertrieben empfunden. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass sein Schock durchaus so groß ist, dass ihm so etwas nicht noch einmal passiert.

Benutzeravatar

» Kätzchen14 » Beiträge: 6121 » Talkpoints: 1,40 » Auszeichnung für 6000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^